Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Neuer Benutzer

BB und Hautüberschuss

Hallo Zusammen!

Ich mache erst seit kurzem BB und Fintestraining...

ich habe vorher einmal 140 kg gewogen (1,75 m) und habe Hautüberschuss (besonders Hintern, Hüften, Bauch, Brustbereich).

Ich bin jetzt auf 80 kg runter weiß aber nicht, wie ich das mit dem Hautüberschuss in den Griff bekommen soll... dazu kommt noch, dass ich schwaches eine Bindegewebsschwäche habe.

Hat jemand erfahrung mit Operationen in der Richtung!? Zahlt das die Kasse? (habe auch Psychiche beschwerden deshalb)

Ich suche auf diesem Wege nicht nur Tipps sondern auch Kontakt zu Leidensgenossen, oder Leuten, die so etwas schon hinter sich haben.

Danke für Eure Antworten!

Sportstudent/in Avatar von r00f
    Hi,

Respekt für deine Leistung

Ich bin auch solangsam dabei mein Gewicht zu Reduzieren.
    Startgewicht war bei mir allerdings bisschen höher mit 160KG
    Bin aber auch noch nicht fertig. Aktueller Stand in meiner Signatur.

Aber ich merke auch schon Hautüberschuss und schwaches Bindegewebe.

Ich nehme zusätzlich Zink + Kieselerde, obs was hilft kann ich dir so nicht sagen, schaden tut es aufjedenfall nicht.

Viele haben auch zu mir gesagt das die Chancen 50/50 stehen. Da ich noch relativ jung bin kann sein das sie die Haut von alleine zurückbildet oder eben doch eine OP.

Aufjedenfall dauert es seine Zeit.
    Bin auch noch nicht ganz am Ziel... aber der Weg ist nicht mehr weit bis 95KG.

Neuer Benutzer
    Danke! Eigentlich hatte ich schon mehr abgenommen bin von 140 auf 65 runter (mit Ausdauersport) vor 2 Jahren... also so mit 21-22 Jahren... dann hab ich aber wieder zugenommen, weil es mir seelisch wegen dem Hautüberschuss nicht gut ging... das verteilt sich halt auch ziemlich über den Körper (also nicht nur am bauch) weil sich das Fett relativ gleichmässig am Oberkörper und Po verteilt hat.

Ich hab da in den letzten 2 Jahren auch mit einem Hautartzt usw. drüber geredet... also da hast du eigentlich keine chance, dass sich das zurückbildet... dass kann man nur operieren... ich werde abnehmen und dann versuchen mit meine terapeuten und meinem Artzt eine kassenfinanzierte Operation durch zu boxen... ist halt schon massiv bei mir...

Wenn du magst lass uns in Kontakt bleiben... dann können wir unsere erfahrungen austauschen... ich schick dir diese Message mit meine email auf dein Postfach.

Gruß Mike

75-kg-Experte/in Avatar von AndersAnt
    Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen. Wer so konsequent abnimmt, sollte von der Kasse unterstützt werden.

Ich hoffe das sieht die Kasse genauso wie du AndersAnt.

Naja man ist ja auch mehr oder weniger selbst Schuld das man so konsequent zugenommen hat, wenn man nicht durch Veranlagung oder medizinischen Gründen zunimmt, sprich Schilddrüsenunterfunktion wie bei mir.

75-kg-Experte/in Avatar von AndersAnt
    Schilddrüsenunterfunktion sollte man doch mit Jodgaben gut in den Griff bekommen, oder nicht?

Ja, nur darauf zu kommen das die Schilddrüse dran Schuld ist.
    Bei mir war es mehr oder weniger Zufall.
    Wurde auf Grund von Durchfall über mehrere Monate ein Lebensmittelallergietest gemacht bei dem Sie drauf gestoßen sind das meine Schilddrüse so gut wie nicht macht.
    In wie weit sich alles verbessert hat erfahre ich erst in ein paar Wochen, Herr Doktor hat Urlaub.

Neuer Benutzer
    Hallo nochmal!

Musste nochmal was schreiben, wegen dem was meine Leidensgenosse hier geschreiben hat.

*Naja man ist ja auch mehr oder weniger selbst Schuld das man so konsequent zugenommen hat, wenn man nicht durch Veranlagung oder medizinischen Gründen zunimmt, sprich Schilddrüsenunterfunktion wie bei mir.*

Das mit dem übergewicht ist ja keine reine Willensfrage (ausser man kennt die Zusammenhänge und seine Denkstrukturen und kann diese ändern)... viele Übergweichtige sind phsychisch krank (z.B. Binch eating)... oder reagieren fatal auf schnelle Kohlenhydrate (abhängigkeit, Sucht, Überfressen) Eigentlich sollte man das alles schon in der Schule lernen... aber die Menschen nur ein sehr ungesundens halbwissen über diese Themen. Also das mit der schuldfrage würde ich sehr vorsichtig anpacken! Für mich zählt nur eins... was will jemand!!! Wenn er den weg nicht selbst finden kann oder zu schwach ist... brauch er eben Hilfe aber keine Schuldzuweisung!!!...

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von EMEF
    Hallo Zusammen!

Ich mache erst seit kurzem BB und Fintestraining...

ich habe vorher einmal 140 kg gewogen (1,75 m) und habe Hautüberschuss (besonders Hintern, Hüften, Bauch, Brustbereich).

Ich bin jetzt auf 80 kg runter weiß aber nicht, wie ich das mit dem Hautüberschuss in den Griff bekommen soll... dazu kommt noch, dass ich schwaches eine Bindegewebsschwäche habe.

Hat jemand erfahrung mit Operationen in der Richtung!? Zahlt das die Kasse? (habe auch Psychiche beschwerden deshalb)

Ich suche auf diesem Wege nicht nur Tipps sondern auch Kontakt zu Leidensgenossen, oder Leuten, die so etwas schon hinter sich haben.

Danke für Eure Antworten!
    1. FETTEN RESPEKT! (ich weiß persönlich wie das ist und die schwierigste Zeit ist nicht das abnehmen sondern das Gewicht halten )

2. Bei mir wars genauso, hatte genau die gleichen Probleme. Leider gibt es nicht wirklich wirksames dagegen (Wunder gibt es halt leider nur selten)
    Aber ich kann dir sagen was es bei mir zumindestens besser gemacht hat:
    Trainieren, Trainieren und wieder Trainieren. (was ich gemacht habe steht eh irgendwo bei meinen threads).
    Was mir mein Arzt verschrieben hat 2 mal im Jahr je 3 monate lang eine Kieselsäure Kur.
    Das bekommst du in jeder Apotheke. Wichtig: KieselsäureGEL und nicht Kieselerde oder sowas.

Ich hoffe ich konnte helfen

salva

Eisenbeißer/in Avatar von kmungo
    Hi Jungs,
    Respekt erstmal

Jetzt mal ganz theoretisch:
    Was wäre denn wenn man soviel Muskeln zulegt wie man vorher Fett hatte?
    ging quasi nur über Stoff und über Jahre gesehen.
    Aber theoretisch wär man dann wieder straff?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen