...soweit ich das verstanden habe (erklärung v. schiedsrichter) geht es um die BREMSLEISTUNG- die muß eine bestimmte kiloanzahl haben (hab ich was gehört v.750 o.so???)-
die wurde angeblich ständig gemessen- bzw. AB dieser erreichten kg anzahl wird der rekord vermessen-
falls ich das falsch verstanden hab - bitte mich korrigieren...
d.h.WAS da vorne steht- ob auto o. flugzeug is im prinzip also wurscht........?!
-ein durchdrehender (wenig grip) brüllender lambo is sicher spektakulärer als ein schweres pferdegespann.......
Ich denke es kommt eher aufs Drehmoment an als auf die Leistung. Davon hat der Lambo zwar sicher auch reichlig aber da die Reifen durchdrehen kann er es nicht umsetzen. Die 1000 PS hat die Kiste sicher auch erst bei 8000 o. 9000 upm und wenn der da auch nur ein bisschen Haftung bekommt ist die Karre weg (und die Arme mit ) deswegen haben die ja auch nen Profi ans Steuer gesetzt und nicht jemanden der den einfach hochjagt.
Ich dachte eher das wär ne Gripleistung aber wenn er den mit angewinkelten Armen halten konnte, kann die Zugkraft (für gripdimensionen) ja nicht sooo groß gewesen sein.
In jedem Fall kam er durch seine Art für mich sehr positiv rüber,
und das ist ein wichtiger Punkt in der Präsentation unseres Sports.
Im übrigen gehe ich mit nero pl konform. Da steht nirgends ein
Schild "Du nicht" - also raus vor die Kamera; Im Zweifel gibt dafür
immer noch Geld in der Pannenshow...
Neues aus der Welt der Hebewesen www.moosbummerl.com
Lesezeichen