-
Eisenbeißer/in
Was ist das bitte für ein seltsamer Thread?
Das heißt einfach so...Ende...
->Ich geb Bankdrücken auch nicht einfach einen anderen Namen nur weil man eigentlich keine Bank wegdrückt...
eben nicht!
weil "fachbegriffe" menschen abschrecken können, die sache an sich aber sehr gut für sie ist. wenn du einem "normalo" ascorbinsäure anbietest, wird er zögernder zugreifen, als nach vitamin c.
was für einen "insider" selbstverständlich ist, kann für einen außenstehenden unverständlich sein.
und der name einer übung sollte schon passend sein, wenn ich sie von einem machen lassen möchte, der dieser vielleicht (aus welchen gründen auch immer) skeptisch gegenüber steht, obwohl sie gut für ihn ist.
ich will sie nicht kreuzheben nennen, damit keiner denkt , das er davon kreuzschmerzen bekommt (es soll nicht nur das "kreuz" trainiert werden, sondern die gesamte hintere muskelschlinge - beine, po, gesamter rücken)
ich will sie nicht deadlift nennen, weil auch menschen mit wenig englischkenntnissen, dead verstehen und auch noch dessen deutsche bedeutung kennen
-
BBszene kennt mich
Wenn du einen Menschen mit so vielen Vorteile des KH nicht von der Übung überzeugen kannst, dann machst du entweder etwas falsch oder der Trainierende kommt mit einer solch ängstlichen und skeptischen Einstellung sowieso nicht weit.
Zudem gibt es ja auch noch genug "Alternativen" z.b. Good-Mornings im Supersatz mit Farmers-Walk. Das sind doch lustige Begriffe für die fröhliche Gemeinde.
Rudern am Kabel mit Rückenstreckereinsatz reicht auch für die Fitness-Hasen.
Wenn einer wirklich groß und stark werden will, dann können die Fachbegriffe garnicht brutal genug klingen.
-
Eisenbeißer/in
dann bleibt doch in eurer stinkeecke und pupt um die wette
ich jedenfalls will möglichst viele leute von einfachem (langhantel), effektiven krafttraining überzeugen und dazu gehört es schwellenängste abzubauen.
da hier keine kreativität existiert, kann das thema meinetwegen auch geschlossen werden. war halt ein vergeblicher versuch. ich hätte es besserwissen sollen
-
Gerne...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei