-
Kotzen nach dem Training, ... ja natürlich das ist DER Indikator für erfolgreiches Training !
Falls ihr nicht hart genuig trainiert habt hilft immer noch der altbewährte Finger in den Hals für das Erfolgserlebnis !
-
touch my monkey
Wenn ich mich recht erinnere hat WKM schon mehrere Male geschrieben, dass sein Programm weder ein konkreter Plan ist, noch dass man ihn genauestens einhalten muss. Ich meine, er hat mal von Leitfaden gesprochen.
....steht sogar in dem Post:
"Der hier dargestellte, in Foren als "WKM Plan" bekannt gewordene Trainingsplan,
ist nur eine Leitlinie - das Training selbst, der Plan, muss von einem jeden Sportler
selbst und ganz individuell, nach den eigenen persönlichen Erfahrungen, auf die
eigenen Bedürfnisse zugeschnitten und angepasst werden.
Der sog. "WKM Plan" ist die Ausgangsbasis für eine Entwicklung, eine Reise.
Nicht mehr - aber auch nicht weniger!"
Wichtig sind vor allem die Aussagen dahinter:
- Auf mehrgelenkige Übungen konzentrieren (was nicht heisst, dass man keine Isos machen darf/soll)
- Weniger ist oft mehr
- Progression ist grundlegend (****** egal ob 500gr oder 5kg mehr, aber grade als Anfänger ist es sinnvoll langsam das Gewicht zu steigern, um den Gelenken Zeit zu geben sich anzupassen)
- Mit Geduld und Konstanz bei der Sache bleiben! (Und nicht nach der ersten TE schon rumheulen, dass alles nix bringt)
Wie schwer hast du deine Übungen denn ausgeführt? Als Anfänger wird die Technik vermutlich noch nicht sitzen und insofern wirst du auch kaum Gewicht bewegen können, weil die Übungen komplexer sind als Curls o.ä.
Mach mal 3 Wochen weiter ...
-
75-kg-Experte/in
äusserst wertvolle aussage!
schon mal probiert die gewichte zu steigern so dass man gerade noch die wiederholungen schafft...
oder bist du evtl jemand der auch zehnmal an den gewichten reisst.
mach mal ordentliche langsame wiederholungen, in denen auch die negativbewegung mit drin ist.. ich habe immer einen mordmuskelkater nach wkm.
v.a. weil man als anfänger gleich 3 Sätze Klimmzüge locker schafft, und danach nicht angestrengt ist..
-
Also nach 3 Sätzen Kniebeugen, 3 Sätzen Langhantelrudern, 3 Sätzen Kreuzheben, bin ich absolut fertig. Mach doch mal 20 er Kniebeugen, dann siehst du nach JEDEM Satz was es heißt ausgelastet zu sein. Und ich bin genau vom Gegenteil überzeugt. Isolationsübungen kann ich 10 machen und bin ned so kaputt wie bei 3 Sätzen KB. Wenn du dir alleine mal die Liste der beteiligten Muskeln der Grundübungen anschaust wirst du sehen was dich mehr auslasten sollte. Also hau Gewicht drauf und beiß dich mal durchs Training!
lg SenS
-
anscheinend bist du nicht bissig und übermotiviert 
ansonsten würdest du nach dem wkm nicht mehr können
-
-
Eisenbeißer/in
Du erwartest Hilfe , aber wenn dir jemand seine Meinung sagt, kommen nur irgendwelche dummen/frechen/undankbare Antworten
(auch wenns in Boardurlaub endet)
I.d.iot.
-
 Zitat von Gulor
Aah blabla
da kann man blos mit nem kopf schütteln. äußerst konstruktiv.
trainiere seit zwei jahren den wkm und habe damals auch damit angefangen. trainier zwar zwischendurch auch andere methoden, doch als grundlagenplan ist der meiner meinung nach unschlagbar.
wer nichts anderes zu tun hat kann ruhig vier stunden isos machen und dabei zusehen wie leute mit ner 3/4h training beim bd über die 100kg hinausschiessen....
-
 Zitat von Schabernack
Wenn ich mich recht erinnere hat WKM schon mehrere Male geschrieben, dass sein Programm weder ein konkreter Plan ist, noch dass man ihn genauestens einhalten muss. Ich meine, er hat mal von Leitfaden gesprochen.
....steht sogar in dem Post:
"Der hier dargestellte, in Foren als "WKM Plan" bekannt gewordene Trainingsplan,
ist nur eine Leitlinie - das Training selbst, der Plan, muss von einem jeden Sportler
selbst und ganz individuell, nach den eigenen persönlichen Erfahrungen, auf die
eigenen Bedürfnisse zugeschnitten und angepasst werden.
Der sog. "WKM Plan" ist die Ausgangsbasis für eine Entwicklung, eine Reise.
Nicht mehr - aber auch nicht weniger!"
Wichtig sind vor allem die Aussagen dahinter:
- Auf mehrgelenkige Übungen konzentrieren (was nicht heisst, dass man keine Isos machen darf/soll)
- Weniger ist oft mehr
- Progression ist grundlegend (****** egal ob 500gr oder 5kg mehr, aber grade als Anfänger ist es sinnvoll langsam das Gewicht zu steigern, um den Gelenken Zeit zu geben sich anzupassen)
- Mit Geduld und Konstanz bei der Sache bleiben! (Und nicht nach der ersten TE schon rumheulen, dass alles nix bringt)
Ich danke Dir vielmals für diesen Post.
Sonst hätte ich das selber geschrieben.
Danke!
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
hi also einzige was ich etwas naja find is, da heists immer, arme muss man nciht trainieren, die trainiert man ja ueberall mit isja acuh so, aber hat man nicht trozdem ein besseres ergebnis, wennma mal nen satz arme macht, weil wenn man arme trainiert, trainiert man auch indirekt was anderes wieder mit z.b. heute langhantel, hab cihs etwas in der schulter gespuert, oder trizeps engens druecken leicht in der brust, kann man da auf langer sicht net bessere ergebninsse erzielen mit? wenn ih nur mal curls mache, da muss ich mein ruecken ja auch gerade halten, und is doch acuh fuer die koerperspannung gut.