Es wird alles über dem zentralen Nervensystem geregelt. Die Muskulatur kann so top-fit sein wie sie will, doch wenn das ZNS (das alles steuert) zu gestresst ist, dann wirste auch nicht die volle Leistung bringen können.

Ich wollte heute auch trainieren, hab aber nach 1wdh. Bankdrücken sofort wieder aufgehört, weil ich gemerkt habe dass es einfach nichts wird. Hab zurzeit zu viel Stress,... Training kann bis morgen warten...

Vor allem Laufen bis zur Leistungsgrenze, stresst das Nervensystem, der Puls ist lange zeit erhöht.

fühle mich nach dem Bankdrücken auch nicht ausgelastet..
hatte ich auch anfangs. Mittlerweilen läufts aber schon ganz gut.
Wenn du dich nicht richtig ausgelastet fühlst mach eben noch einen Reduktionssatz usw. Es wird mit der Zeit immer wieder besser! Du musst bedenken dass das auch alles wieder über das Nervensystem geregelt wird. Wenns zu anstrengend wird, stellt dir das Nervensystem einfach den Strom ab; es wird jedoch immer wieder besser, du wirst immer leistungsfähiger und kannst immer weiter an deine Grenzen gehen. Sicherlich eine Frage der Motivation, du musst mit aller Kraft, psychisch wie physisch, wirklich ALLES geben, bei der letzten Wiederholung NIE auch nur kurz denken du schaffst keine mehr!! Einfach trainieren wie ein verückter masochist

Tipp: Wenn du deine Muskulatur möglichst stark erschöpfen willst, dann mach sehr langsame wdh. Superslow... damit tu ich mich am leichtesten.