
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von herman the german
@Hefti-Schlumpf
und gerade das ist das Image, was unserer Branche anheftet. Nach dem Motto:
" Wenn du im Fitness-Studio nen Vertrag unterschreibst wirst du verarscht!"
tut mit leid, ich will und kann mit solchen Methoden nichts anfangen und finde sie zum k.......zen.
Wenn das der Mittel zum Zweck sein soll, dann gibt es nur eins, den Laden vekaufen und was anderes tun.
und nichts gegen deine Freundin, kenne weder sie noch dich persönlich, reagiere hier nur auf die Methode der FC.
gruss
herm
genau meine meinung!
-
75-kg-Experte/in
Genau das ist, worüber die Leute reden bzw. schimpfen! Fußgängerzone, Fitnesscompany-Gewinnspiel, Adresse ausfüllen und das Telefon wird die nächsten Monate nicht mehr stillhalten!
Ob diese Art die Beste ist?!?!? Also ich bezweifle das.
Und genau das passiert den Leuten bei uns nicht!
-
Moin zusammen, laut einer Umfrage spielen über 90% aller deutschen mit dem Gedanken, mehr für ihre Fitness u. Gesundheit zun tun und dazu ein Fitness-Studio aufzusuchen.
Und wenn ich diese Zahl so lese stellt sich mir die Frage, ja wie krieg ich die denn alle dazu mal in mein Studio zu kommen bzw. ein Probetraining zu machen, ohne mit Gewinnspielen, Tag der offenen Tür etc. arbeiten zu müssen. Denn diese Aktionen scheinen ja den Otto-normalie nicht mehr allzu viel zu interessieren.
Klar, jetzt kann man negativ denken und sagen, mit Gedankenspielen lassen sich noch immer keine Neumitglieder rekrutieren. Jeder von uns spielte schon mal mit irgendeinem Gedanken der ihm dann später doch abwägig erschien.
Die Frage ist halt, wie ernst meinen "die" es mit ihren Fitness Gedanken?
Über die Frage des "einen und richtigen geilen Konzeptes" für Neukunden zu gewinnen beschäftigt uns doch täglich, doch wir kommen wohl des öfteren nicht zu der Weisheit letztem Schluß.
gruss
herm
-
Also wenn 90% aller deutschen mit dem Gedanken spielen ein Fitnessstudio aufzusuchen, steck ich kein Geld mehr in Werbung sonder in eine Erweiterung vom Studio damit ich den Ansturm aufnehmen kann. (War sehr ironisch ich weiß)
-
Andi, die Frage ist: " WIE KOMME ICH AN DIE 90% ran?"
Den Rest erledigen wir doch locker!!!!
gruss
herm
-
90%
die frage ist: wo nimmst du diese zahl von 90% her? weiter, wie setzen sich die 90% zusammen? 55% jugendliche oder im alter von 30-40 jahren? wie sieht denn die zielgruppe der sog. 90% aus?
wenn du das weißt, solltest du anfangen zu überlegen, wie du da ran kommst. sind es menschen im fortgeschrittenen alter kann man angebote entsprechend dahingehend ausrichten. sind es jugendliche oder auch kinder ebenso. die angebote sehen hierbei sicherlich verschieden aus und gestalten sich auch anders.
aber die 90% würden mich interessieren woher diese, meiner meinung nach utopischen zahl, stammt.
war es eine deutschlandweite befragung oder nur in einem bundesland oder nur bei dir um die ecke? welche aussagekraft hat diese zahl, wenn man die hinergründe nciht kennt. was genau würden diese 90% ändern? abnehmen oder köperfett reduzieren, rückenmuskulatur stärken oder einfach die ausdauer etwas verbesser oder vielleicht nur das gewissen beruhigen? sind es menschen die viel zeit haben, wie rentner oder sind es erwerbstätige.
erst wenn man antworten hat, kann man ein konzept entwickeln. und selbst wenn dann eine aktion gefunden ist, muss die noch lange nicht auf andere studios oder einrichtungen übertragbar sein. was bei mir funktioniert, muss bei dir nicht funktionieren. da gibt es hundert gründe für ein scheitern.
kreativität ist gefragt.....
-
@bb77
Es war ne Umfrage von irgendnem Institut. Frag mich nicht nach Alter etc. der Befragten.
Ich muss dir recht geben. Ohne Hintergründe auf Alter, sozialer STatus etc. der befragten ist das ganze sehr vage. Aber ich denke, wie oft werden wir angesprochen beim Thema Fitness und jemand sagt, " damit müsste ich auch mal anfangen!"
Ich glaube hundert mal im Jahr. Ich denke das die Gedanken bei diesen 90% vorhanden sind. Natürlich muss man die Unterschiedlichen Bedürfnisse und Altersgruppen berücksicihtigen.
Glaubst du das man für jede Altersgruppe einzelne Aktionen fahren muss?
gruss
herm
-
altergruppe
gute frage die du anhand des beispiels selbst beantworten kannst. ich habe vor geraumer zeit die kunden renter entdeckt. diese sind über die woche verteilt immer vormittags bei mir. das studio ist leer bzw. es sind kaum andere mitglieder anwesend. die rentern fühlen sich so pudel wohl. ich habe mein angebot entsprechend daraufhin ausgerichtet und bietet verschiedene herz/kreislaufkurse für ältere an.
und nun kommen wir zu den kids. am donnerstag finden bei uns immer streetdancekurse statt. direkt nach der schule können die kinder bei uns am streetdance teilnehmen. auch hier war die resonanz zu meiner verwunderung ensprechend vorhanden. ich arbeite mit den schulen hier eng zusammen und es funktioniert. ein weiteres thema hier: "übergewichtige kinder".
das sind zwei extrembeispiele anhand derer man erkannen kann, dass die angebote aus meiner sicht oft von der zielgruppe oder speziell vom alter abhängig sind. ob die renter gerne streetdance veranstalten wollen?
darüber hinaus gibt es weitere beispiele wie:
-aerobic für frauen aber 40
-tanzkurse für versch. altersklassen
-fit for kids
usw.
aber wie gesagt, dass muss nicht für andere gelten aber für uns. ich versuche im vorfeld die zielgruppe zu analysieren und entsprechend die angebote dahin gehend auszurichten. man muss das rad nicht immer neu erfinden. wenn eine aktion funktioniert oder sich als vielversprechend erwiesen hat, wird diese anders verpackt und gut ist. wenn ich im frühling spezielle "abnehmkurse" veranstaltet habe, dann kann ich diese aktion genau so gut auch im herbst durchführen. im frühjahr heißt sie dann: "weg mit dem winterspeck" und im herbst "bekinifigur auch im winter".
ciao
bb
-
@bb77
gute Aktionen die ich teilweise auch schon durchgeführt habe und die Rentner sind eh ein dankbares Publikum. Wenn die nicht ne Krankheit stoppt bleiben die einem ziemlich lange treu.
Schulen werden ich jetzt auch angehen, wobei ich nur ne 2 Grundschulen und ne Gesamtschule zur Verfügung habe. Aber ich werds versuchen.
Ansonsten voll deiner Meinung.
gruss
herm
-
Actionen ?
Hallo ihr unternehmer, binn ja auch einer, mehr leute ins Center bringen ? geht mer in den ausgang an eurem ort, nehmt visitenkarten mit und lasst überall eine liegen, auf der toilette an der bar auf dem Tisch, einfach überall so im sty "ist wohl jemandem aus der tasche gefallen" und abwarten wer sich so meldet, oder macht so 5er knips karten (5xTraining innert 1 Woche gültig bis ende Monat) und lässt diese liegen, oder gebt diese einer Person die euch anspricht, und aufs thema abnehmen, muskelaufbauen, fitness oder so zusprechen kommt.
ich werde dies mal testen, kostett nix im vergleich zu 10`000 Flyer die verteilt werden müssen oder zeitungsinserate.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen