Ich habe eben einen ähnlichen Fall bei Elixia / München laufen. Ich wurde plötzlich aus meinem dort laufenden Projekt abgezogen (von meiner Firma), und bin jetzt an meinem regulären Wohnort Wien.

Nicht das Elixia Schiwerigkeiten gemacht hätten, diesem Kündigungsgrund zuzustimmen. Aber diese Bürokratie !!! Da fordere ich von meinem Firmenhauptsitz in Frankfurt eine Bestätigung des Ortswechsels durch Projektwechsel mit dem ungefähren Wortlaut:

"bla bla ist ab .... nicht mehr im Projekt in München tätig".

Dieses Schreiben mit einer genaueren Erklärung meinerseits schicke ich in die Zentrale nach Berlin. Nachdem ich weiterhin Mahnungen für Elixia / München erhalte frage ich an der Hotline nach. Dort heißt es:

"Tut uns leid, aber es fehlt der Zusatz: und sind jetzt an Projektort so und so tätig".

Ach du meine Güte !!! Jaaa, ist schon klar, bei der obigen Formulierung bestünde natürlich rein theoretisch die Möglichkeit, dass ich in ein anderes projekt innerhalb Münchens gewechselt bin. Es lebe die Korinthen*****rei.

Ich hoffe dass sich die Sache auflöst, ohne dass ich nochmals eine neue Bestätigung von Frankfurt nach Wien schicken lassen muss, um diese von Wien via München nach Berlin weiterzuleiten (mit einem kleinen Zusätzchen).

Dachte das muss ich mal loswerden.

servus
Andreas