Zitat Zitat von riddle

wer das thema stoff anschneidet oder der gleichen bekommt jetzt mal eine pause...wurde schon oft genug gesagt das es hier nicht erwünscht ist...

fg
eine solche einstellung finde ich absolut unangebracht! ohne den oben zitierten beitrag hätte ich mich nicht zu wort gemeldet, aber so...

es ist abslout wichtig, dass man sachlich über die potentiellen oder gar unumgänglichen nebenwirkungen leistungssteigernder substanzen berichtet. im fall von jesse marunde, den ich übrigens schon lange und mit großem interesse beobachte, muss nunmal der verdacht geäußert werden, dass die todesursache nicht nur in seinen endogenen voraussetzungen zu suchen ist! exogene faktoren wie der extrem verschleißende und belastende sport, den er betrieb und dazu noch die hierfür notwendige lebensweise muss zwangsläufig zum thema werden; zumal er eine person des öffentlichens leben war!

ein kraftsportforum hat mit seinen zum großteil jungen usern auch ein gewisses maß an verantwortung und ist meiner meinung nach gerade durch die moderatoren verpflichtet, ehrlich und kompentent zu berichten.

leider ist es ja so, dass viele kraftsportler zu medikamenten greifen, um kurzfristig erfolg zu haben. kraftsport ist eigentlich nie gesund und das muss auch gesagt werden dürfen. in verbindung dieser beiden faktoren kann es eben gefährlich werden - und das muss kommuniziert werden!

http://de.wikipedia.org/wiki/Voltaire

Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen.