Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    12

    Neuling will durchstarten

    Hallo,
    ich bin 161cm groß,wiege 58kg,fettanteil weiss ich nicht. Trainiere seit ca. 1Jahr mit Ziel Fettabbau, an den typisch weiblichen Zonen, und Muskelaufbau.
    Hab 2-3mal pro woche 30-45min am Crosstrainer trainiert und 1mal mit Gewichten und eher hohen wiederholungszahlen. So wirklich einen Trainingsplan hatte ich aber nicht. Bei der Ernährung habe ich auf ein Kcal Defizit und genug eiweiss geachtet. Hatte damit auch erfolg hab ca 8-10kg abgenommen.
    Jetzt würde ich das ganze gerne etwas professioneller anpacken.Sprich Trainingsplan und Ernährungsplan.Wäre der WKM Plan etwas für mich?Low Carb oder Low Fat?

    Danke für eure Tipps

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    36
    Ich kann dir LowCarb und den WKM-Plan wirklich nur ans Herzen legen. Hat bei mir echt gut funktioniert und tut es auch jetzt noch

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    12
    ok,
    und wie könnte ich Cardio in den wkm plan mit einbeziehen

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    27.08.2002
    Beiträge
    1.215
    Hallo Hanni,

    ich bin zwar keine Frau, aber ich sehe hier keine Unterschiede, die von solch grundlegender Natur wären, als daß ich hier nichts dazu sagen könnte.
    Zitat Zitat von Hanni81
    ok,
    und wie könnte ich Cardio in den wkm plan mit einbeziehen
    Kennst Du den wkm-Plan? Ich kann Dir diesen unbedingt ans Herz legen, weil Du mit wenigen Übungen praktisch den gesamten Körper trainierst. Die Herrn der Schöpfung nehmen gelegentlich noch zusätzliche Wadenübungen mit rein, doch aus weiblichen Kreisen habe ich vernommen, daß dicke Waderl auf der Venus eher verpönt sind.

    Also attackiere Deinen Body kurz und trocken mit dem wkm-Plan und nimm als Ergänzung etwas Cardio an den anderen Tagen mit rein. Idealerweise trainierst Du also Cardio und Kraft nicht am selben Tag. Im Studio böte es sich zwar an, direkt im Anschluß an die Kraftübungen auch noch zu strampeln oder zu steppen, doch dem Körper sollte direkt nach dem Pumpen die Möglichkeit zur Erholung gegeben werden. Du kannst ja einfach an den Nicht-Studiotagen laufen gehen oder mit dem Rad zur Arbeit fahren. Denkst Du bei einem längeren kcal-Defizit auch an die Refeedtage?

    Viel Erfolg!
    Franconio

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    12
    Hi

    meinst du damit sowas wie einen Ladetag um den Stoffwechsel zu aktivieren?

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    27.08.2002
    Beiträge
    1.215
    Von Ladetagen spricht man in der Anabolen Diät, aber Du hast recht, die Refeeds dienen zur Aktivierung des Stoffwechsels. Was würde passieren, wenn man sie bei einer längeren Diät wegließe? Der Stoffwechsel schliefe ein und ein Gefühl der Antriebslosigkeit gewänne die Oberhand über die Gestaltung des Alltags. Ferner müßten die kcals für ein weiter anhaltendes Defizit erneut gesenkt werden - ein Teufelskreis! Achte also darauf, daß Du Dich an einem Tag so richtig satt essen kannst und fahre an den anderen Wochentagen das Defizit nicht allzu stark. Natürlich schwankt die Anzeige der Waage, aber ein leichter Trend nach unten sollte Dein Ziel sein. Ich plädiere für ausreichend Kohlenhydrate ums Training rum, wobei Du sie ansonsten, vor allem abends, reduzieren solltest. Wurde von cba ja schon angesprochen.

    Viele Grüße,
    Franconio

  7. #7
    Neuer Benutzer Avatar von Gerdrude
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    23
    Bitte haltet mich nicht für blöde aber was ist ein
    wkm-Plan?
    Wo kann ich mir den mal anschauen,wo finde ich den?

    lg

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    27.08.2002
    Beiträge
    1.215
    Hi Andrea,

    beim wkm-Plan handelt es sich um einen Ganzkörper-Plan, den ich sehr empfehlen kann. Genaueres findest Du > hier < .

    Viele Grüße,
    Franconio

Ähnliche Themen

  1. Nach Verletzung durchstarten!
    Von Bertone93 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2015, 19:41
  2. "Neuling" will endlich mal voll durchstarten!
    Von karol2206 im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2014, 17:14
  3. Anfänger will durchstarten
    Von kUEHLSCHRANK im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2014, 14:43
  4. Ganzkörperplan - jetzt durchstarten...
    Von Deluxe1337 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 19:15
  5. neu durchstarten
    Von Odysseuss im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 17:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele