-
60-kg-Experte/in
Danke für die Antwort, Franconio.
Also ist die Anreicherung mit den zwei Brustübungen (BD, Fliegende/flies) in Ordnung?
Die Belastung werde ich dann natürlich noch anpassen müssen. Muss noch sehen, wie der Plan so reinhaut.
Noch eine letzte Frage:
Ist der Plan, wie er da steht, vielversprechend und sinnvoll?
P.S.: Franconio: Ich kann ja die Waden noch zusätzlich in eine TE packen, dann muss ich nicht auf Bauch verzichten.
-
Denke ein 3er Split hat durchaus inzwischen Sinn bei dir. Natürlich kann man aber auch bei einem 2er-Split bleiben mit 3 Trainingseinheiten die Woche, alles möglich.
Ich würde aber jeden Muskel nur in einer Trainingseinheit trainieren, auch die Brust! Können ja persönlich mal drüber reden
-
75-kg-Experte/in
TE1:
Kniebeuge 3x10
Bankdrücken 12,10,8
LH-Rudern 3x10
Bauch (Beine heben im Hang)
TE2:
Kreuzheben 3x10
Klimmzüge je nach dem, wieviel ich schaffe
Dips 3x10
Seitliche Crunches
Für Brust (ich bräuchts nicht)
-
60-kg-Experte/in
BBS-Tom: Was meinst du mit ,,Für Brust"?
Hast doch nur zwei Brustübungen rausgenommen aus dem Plan ^^
1905milan: inzwischen? persönlich? sorry, ich versteh Dich gerade nicht
-
Sportstudent/in
ich kann dir ja mal mein plan zeigen:
TE 1
Kniebeugen (4 sätze)
Ausfallschritt mit Langhantel (2 Sätze)
Bankdrücken (4 Sätze)
Dips (3 Sätze)
Klimmzüge (4 Sätze)
Wadenheben ( 3 Sätze)
TE 2
Kreuzheben (4 Sätze)
vorgebeugtes Rudern (4 Sätze)
Überkopfdrücken (4 Sätze)
Hammer-Curls (3 Sätze)
Shruggs (3 Sätze)
Bauch (4 Sätze)
die whd.-zahlen varrieren.
-
Moin...
@AndreasB: Bei diesem Plan sehe ich aber das Problem, daß ihm KH und vorgebeugtes Rudern in einer TE momentan noch zu sehr auf den Rücken geht, wie er schreibt.
@Tomfool: Den Bauch dreimal die Woche zu trainieren halte ich nicht für sehr sinnvoll, aber andererseits kannst Du den immer irgendwann trainieren, auch losgelöst vom sonstigen Training zu Hause (zumindest Crunches). Übertreibe es mit den Brustübungen nicht, doch Dein Körper sagt Dir schon, wenn's zu viel ist, bzw. der Himmel ist die Grenze. Generell solltest Du halt drauf achten, in den drei ersten Übungen Deines Plans alles zu geben, ohne schon daran zu denken, daß hinterher noch ein ganzes Ensemble aus zusätzlichen Flys, Waden und Bauch kommt. Denn der Gedanke daran würde Dich nur vorzeitig ausbremsen. Wenn Du nach den drei harten Übungen dennoch weitere Power verspürst, dann häng irgendwas nach Gefühl dran. Falsch wäre es aber, vorzeitig Energie dafür aufzusparen.
Viele Grüße,
Franconio
-
60-kg-Experte/in
Franconio: Das ist ein guter Tipp. Werde ich beherzigen.
AndreasB: Danke für deinen Plan, aber der trifft nicht so ganz meinen Geschmack.
Ich habe gestern mal TE1 ausprobiert und finde die Zusammensetzung sehr gut.
Dann werde ich wohl mal die ganze Theorie hier in die Tat umsetzen und den Plan durchführen.
Danke für eure ganzen Kommentare und Tipps!