Ich bin zar erst Anfänger, aberich muss jetzt dazu auch mal meinen Senf dazu geben...

ich trainiere selbst erst seit 8 Wochen... ich hab Hohlfreuz und Rundrücken und konnte nicht länger als 30-60 Minuten schmerzfrei sitzen... mich gerade zu halten strengte mich zu sehr an... alles Schnee von gestern... mittlerweile bin ich fast beschwerdefrei.

Wenn man schon Probleme hat oder Probleme in der Zukunft vermeiden will muss man nur darauf achten nicht zu schwer zu trainieren... ich glaube alle Gewichte bei denen man min. 10 Wiederholungen schaft sind kein Problem. Wenn man schon Probleme hat sollte die max. Wiederholungszahl höher und damit das Gewicht niedriger sein.

Ausserdem bin ich jetzt durch BB viel fiter und leistungesfähiger... ich schlafe Nachts immer meine 7-9 Stunden durch und bin den ganzen Tag topfit und helwach. Ausserdem sind meine Drepessionen fast verschwunden. Ich mache dazu noch eine Low Carb Diät die mir auch sehr gut tut.

Ich hab vor 3 Jahren schon mal einen Sport- und Ernährungsplan gemacht... mit ausschließlich Cardio und einer Vollkornlastigen Diät (fast ohne Fett, wenig Eiweiss!) ... ich sah nach einem Jahr aus wie eine Trockenpflaume und war total im *****...

Ich rate jedem zu einer gesunden Eiweißdiät (mit viel Gemüse und Pflanzlischen Fetten) und gezieltem Krafttraining!