-
"seit wann muss ein architekt ausführen und selber machen? und welcher maurer wird architekt. der eine sorgt dafür, dass der andere es richtig macht. nichts für ungut aber diese theorie finde ich etwas abenteuerlich"
es geht doch um die Praxiserfarung, ein Architeckt der "nur" studiert hat aber keine Handwerkliche Grundlage plant offt bauten die zum teil in der Praxis nicht gut lösbar sind habe das sehr offt erlebt da ich aus dieser Branche stamme.
Sellbiges ist im Training, Beispiel Laktattest, habe den auch im Angebot aber nach welcher Grenze geht mann ? liegt die Aerobe/Anaerobe schwelle bei 4mmol oder wie es die Amerikaner machen bei 5mmol? lohnt es sich eigentlich noch nen Laktatest zu machen wenn diese ja eh nicht genau stimmen oder sollte mann doch besser den MAXLAS test machen? Ein erfanerer Marathonläufer der bei mir im Center Trainiert sagte mir wichtiger als alle Tests sei das die leute Lernen auf den Körper zu hören dann funktionier so manches ausdauertraining besser als mit diesen Tests, wo er recht hat hat er recht und das zeigt mir wider mal Teoretiker und Prakticker, letzterer wird der bessere sein.
"und die aussage: geräte sind nicht schwer zu bedienen, kann ich nur beschmunzeln. was habe ich nicht schon für abenteuerliche versuche an meinen geräten miterleben dürfen. einige stehen vor diesen geräten und übelegen 10min wie rum sie sich nun drauf setzen müssen. wenn man hier nicht einschreitet, kann das auch mal richtig schief gehen"
ja das mag sein betreffend wierum und wo einstellen, bei den meisten ist eh schon fertig wenn sie mehr als 4 Einstellungen machen müssen bei einem Gerät aber wenn diese richtig erklährt werden sind diese nicht so schwierig in der Ausführung wie Training mit Freigewichte womit eigentlich jedem Fitness und Gesundheits interessierten besser gedient währe aber es braucht mehr Zeit und mehr Praxiserfahrung vom Trainer, gibt sicher auch gute Sportstudenten was krafttraining betrifft aber meisst sind es diejehnigen die schon einige Jahre selber Krafttraining betreiben. Zb. welcher Trainer legt wert auf ein Schulterstabilisierungstraining welches die Rotoren Stärkt ? da die meisten überbelastungen im Schulterbereich sind vom Schweren Bankdrücken? da kann mann einem 18 - 25 Jährigen noch so oft sagen er solle aufpassen bei zu häufigem un zu schwehrem Bankdrücken wegen überbelastung, machen tun sie es so oder so denn sie wollen ja ne massive Brust und geile Bizeps für die Badesaison, also beugen wir dem doch schon mal vor, dass lernt man nirgens in Theorie oder wer macht Schulterdrücken im Sitzen immer noch mit Rückenlehne? ist das wirklich so gut? oder ist es besser ohne lehne? Theorie und Praxis