-
Eisenbeißer/in
ich habe das gefühl du sagst nicht die ganze wahrheit.
erst einmal, ist es mir wirklich ein rätsel warum man dich nicht geschnappt hat. nicht das ich es dir gewünscht hätte, mir geht es um was anderes. denn es ist keine seltenheit dass paar hundert meter weiter, die polizei genau für solche fälle, fahrzeuge aufstellt, auch in zivil. bzw. am kontrollpunkt eine streife mit laufendem motor bereit steht.
du schreibst er hat mit sowas nicht gerechnet, aber genau für solche fälle wird die polizei geschult und vorbereitet.
war er dennoch so was von perplex um sich den nummernschild zu merken, so hast du diesmal glück gehabt.
das du abgehauen bist war kein reflex, da ist immer ein gedanke dahinter. ich denke da ging es um mehr als nur gurt und handy. hätten die dich nach der nummer geschnappt, würdest du mit handschellen zur wache abgeführt, du hast eine straftat begangen, eine anzeige würde folgen, punkte sowieso und sehr wahrscheinlich geldstraffe anstatt gefängnis, es seitdem du hast mehr auf dem kerbholz.
hast du überhaupt führerschein? um was ging es wirklich? drogen?, frauenhandel? prostitution? bist du in einer terrorzelle? wolltest du schnell heim um harry potter zu sehen? ist dein handle nur tarnung?
zu dem fahrzeughalter. wie andie schon sagte – sollte der polizist sich den nummernschild gemerkt haben – wird der fahrzeughalter mit allen konsequenzen zur verantwortung gezogen, ich vermute er wird es nicht auf sich nehmen, genauso wenig die anderen die mit der karre fahren. habe ich was vergessen? ah am ende ist noch ein eintrag ins führungszeugnis sicher.
ich hoffe hefti, du verstehst die ironie dahinter, an ganz wenigen stellen.
konsequenzen: anzeige, gerichtstermin, punkte, geldstraffe, eintrag ins führungszeugnis.
ich bin mir nicht sicher und möchte bei dir nicht unnötig angst schüren, aber nach einer straftat (wie von dir geschildert) und einer verurteilung ist man vorbestraft.