-
Kreabolon?
Erstma hallo an alle, bin neu im Forum und hab gleich ma ne Frage:
Ich trainiere jetzt mit nem Kumpel seit ca. 8 Monaten regelmäßig alle 2 Tage. Sind auch schon Ergebnisse zu sehen. Wir wollten aber jetzt mal nächste Woche irgendwas nehmen um das Muskelwachsum noch etwas voran zu treiben.
So... nun - da wir uns da nicht auskennen wollt ich ma Fragen ob das hier (Kreabolon) eine gute Wahl ist - wir sind durch nen Kumpel drauf gekommen, der sich das schon bestellt hatte. Und wenn das was taugt: soll man sich nochwas dazu bestellen?
Falls das nix ist, könnt ihr uns was empfehlen?
Noch ein paar Angaben zu uns: Bin heute 17 geworden, er wirds in 2 Monaten.
Genauere Angaben kann ich eher zu mir geben: bin ca 1,86m, wiege so um die 81kg (Fettanteil zwischen 13-14%; aber ich kenne ja eure Meinung zu den Wagen ^^).
Hab noch ganz leichten Hüftspeck, aber sonst alles wegtrainiert. Mein Freund hat eher nen ... guten(?) oder hohen Stoffwechsel = isst sehr viel und hat wohl eher gegen 0% Fett ^^ (ist aber trotzdem kräftig).
Erfahrungsgemäß machen wir die Geräte für unser Alter mit viel Gewicht - und auch beide bei fast jedem Gerät mit fast dem selben (wir trainieren eher an den "festen" Geräten und fast garnicht mit Kurz- oder Langahnteln - kann deshalb keine Angaben geben; hab nur mal meinen Bizepsumfang gemessen ~ 39cm; vor 2 Monaten).
Wenn ihr noch Angaben braucht, einfach melden.
Eine beiläufige Frage hätte ich noch: Wie nimmt man denn die Protein-Shakes ein? Ich meine kann man das auch einfach nur immer so nach dem Training machen (und wann? so ne Stunde danach?) oder muss man die wie beschrieben jeden Tag (auch öfters) zu sich nehmen um Erfolge zu haben?
Ich muss sagen, ich hatte das so als ... "Nahrungsergänzung", oder so ähnlich angesehen, und die nur jedesmal nach dem Training getrunken.
Erstmal Danke, dass ihr den Text bis hierher gelesen habt ^^ - würde mich über schnelle Antworten freuen, da wir uns das Zeuch in nem verlängerten Wochenende (5 Tage frei) reinhauen wollten - das ist nächste Woche - um Unwohlsein durch irgendwelche Nebenwirkungen in der Schule zu vermeiden.
Bitte nich kloppen, bin da ein totaler Unwissender, dachte aber das passt besser in das Forum "Supplements" und freue mich über eure Ratschläge, in diesem Sinne: