@ dennis79

Ich gebe Dir Recht. Ich war wohl etwas bequem, habe mir aber einige Seiten von BB-allgemein angesehen und war der Meinung, dass die letzten Diskussionen über dieses Thema wohl schon etwas älter sind. Die Situation könnte sich seitdem verändert haben - also bitte nicht böse sein.

@ sx007

Ich suche (vom Styling her) relativ normale Klamotten, also T-Shirt, Hemden, Hosen, Jacken.
Ich will etwas, dass vom Schnitt her zu meinen Proportionen passt.

Beispiel: Wenn ich in die Disse gehe, sehe ich immer wieder schmale Typen mit taillierten Hemden. Denen passen die recht gut. Sowas hätte ich z.B. auch gerne - aber für meine Figur! Ich habe mal versucht sowas anzuprobieren aber mit Rücksicht auf mögliche Schadenersatzforderungen wegen Zerstörung der Kleidungsstücke abgebrochen. Bei meinem Oberkörper finde ich halt nur Klamotten für Dicke - das kanns nicht sein.

Bei Hosen habe ich das Gefühl, dass der Designer davon ausgeht, dass ich vorne wie hinten aussehe. Dass es Menschen gibt, die einen Hintern in der Hose haben, ist denen wohl entgangen. Ausnahme: Untersetzte Größen. Da hast du zwar genug Platz für den Hintern aber meist zuviel Platz vorne und zu kurze Beine - es ist ein Drama. Shoppen ist für mich mittlerweile zu einem frustrierenden Erlebnis geworden.

Ich akzeptiere auch etwas ungewöhnlicheres Design, keinesfalls aber Klamotten mit albernen Motiven oder Sprüchen, die mich schon von weitem als Proll identifizieren (in den Augen von Normalos, deren Vorurteile hinsichtlich der Intelligenz von BBlern schon nervig genug sind - ich muss die nicht auch noch bestätigen).

Beispiel: "Ich bin stark - Du bist schwach !" - Sowas finde ich einfach nur doof.

@ sx007, zackzack

Ich bin 192 cm groß, habe 48er arme, 120 cm Brust, 95 cm Taille, 105 cm Hüfte, wiege 105 Kg.

@ zackzack

Den Schnitt der Klamotten auf bodybuildermode.de scheint echt vielversprechend zu sein. Hast Du Erfahrung damit? Wie steht es mit Qualität, Passform etc?