Ergebnis 1 bis 10 von 44

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in
    Ok, ich denke meine Entscheidung ist gefallen. Ich werde mir höchstwahrscheinlich folgende drei Sachen holen:

Bank:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...promot_widget#

LH-Set mit ~50 kg:
    http://powertecfitness.de/lshop,show...30mm.guss,.htm

2 Gerüstböcke höhenverstellbar:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...Name=WDVW&rd=1

Dazu habe ich hier noch zwei KH rumliegen. Damit sollte doch alles was ich brauche abgedeckt sein: Bankdrücken, Kreuzheben und Kniebeugen sind schon mal mit Bank und LH möglich, Dips auch (mit den Böcken), sowie ne ganze Latte andere Übungen. Das einzige worauf ich erstmal verzichten muss ist eine Klimmzugmöglichkeit. Aber das sollte schon ok gehen, kommt vielleicht später nach, genauso wie weitere Gewichte sobald nötig.

Kostenpunkt insgesamt incl. Versand etc.: ~240 Euro. Das is doch wirklich recht günstig oder nicht? Hab inzwischen eingesehen, dass man für 100 Euro einfach nichts gescheites zusammenbekommt.

Was ich mit dem Beitrag bezwecke: Eine letze "Absegnung" von euch wäre toll, ob ich nicht noch was Wichtiges übersehen habe. Ansonsten: Wenn ihr mir nichts gegenteiliges mehr empfehlt gehen dann morgen oder übermorgen die Bestellungen raus.

An dieser Stelle auch nochmal ein herzliches Dankeschön an alle die mir geantwortet haben, ohne euch hätte ich sicher nen bösen Fehlgriff gelandet. Hoffe natürlich auch in Zukunft auf eure Unterstützung, falls ich Fragen zu meinem TP oder EP habe...

So long, Gruß Jojojo (der hoffentlich bald zum Eisenjunkie wird ).

Sportstudent/in
    Der erste Link ist unklar. Da kommt zwar eine Bank, doch die hat eine Ablage, so daß die Gerüstblöcke unnötig wären. Also hast Du wohl eine andere gemeint.

LH-Set: Kann man eigentlicht nicht viel falsch machen. Sternverschlüsse sind etwas aufwendig, wenn man schnell mal das Gewicht wechseln möchte, aber halt auch sicherer. Wurde neulich mal hier diskutiert. Ich habe Steckverschlüsse und bin froh drum, daß ich bei Scheibenwechsel nicht lange schrauben muß. Aber wie gesagt, nur ein Detail.

Gerüstblöcke kannst Du nehmen. Kleb Dir irgendwas drauf, damit die Hantel nicht nach hinten runterrollen kann, wenn Du sie nach einem anstrengenden Satz mit Schmackes draufwetterst.

Klimmzugstange würde ich auf keinen Fall verzichten wollen. Bevor ich mein Powerrack hatte, habe ich gute Erfahrungen mit einem Türreck gemacht. Das Teil muß man halt ganz fest in den Rahmen stemmen, dann kann eigentlich nix passieren. So eine Stange ist nicht teuer.

Klar, kannst weiterhin auf uns zählen!

Viele Grüße,
    Franconio

Sportbild Leser/in
    Hehe, ich hatte schon vor die Gerüstblöcke ein wenig zu modifizieren, sodass die Hantel nicht seitlich runterrollen kann... Das sollte kein Problem darstellen...

Was die Bank angeht: Es handelt sich um die weiter oben im Thrad von krassolator vorgeschlagene Bank von Body-Solid / Powerline: BODY-SOLID Flach-/Schrägbank PFID130W
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ype=osi_widget

Oder hier: http://www.sp-bodysolid.de/product_i...products_id/45 Hier steht sogar ne Belastbarkeit von 350kg dran. Naja, was auch immer, stabil genug ist se auf jeden Fall!

Die hat keine Ablage... ist ne ganz normale Flach-/Schrägbank belastbar bis 220kg und 3fach (Sitz) bzw. 4-fach (Lehne) verstellbar...

Erzähl mir doch mal, in was für einer Tür hattest du dein Türreck befestigt, hattest du es verschraubt usw.?

Sportstudent/in
    Ok, das mit der Bank paßt dann!

Tür war ein normal breiter Holzrahmen. Man mußte die Stange einfach drehen, dann hat sie sich gespreizt. Verschraubt werden mußte nix. Es gibt aber verschiedene Ausführungen von Stangen. Schau einfach mal nach Türreck, dann findest Du passende Angebote.

Gruß,
    Franconio

Sportbild Leser/in
    So, alles bis auf Böcke und Türreck ist bestellt. Hab jetzt doch gleich ein paar mehr Gewichte genommen. Morgen gehts in den Baumarkt, sonst hol ich mir die Böcke in der Bucht. Dann wird noch nach nem Türreck Ausschau gehalten.
    In spätestens 1-2 Wochen ist hoffentlich alles da und einsetzbar.