Hallo, in der Vergangenheit habe ich hauptsächlich abgespcket (meist von 110 auf unter 100 Kilo) indem ich wenig gegessen und viel Crosstrainer in der Fettabbauzone (Pulsbereich) gemacht habe. Inklusive Jojo-effekt.
Nun bin ich in meinem Fitnesstudio bei einem Ernährungskurs dabei und wir essen bewusst fettarm (30g Fett und 70g Eiweiss [für mich zu wenig??]) und machen dabei auch wieder Fettabbau in diesem Pulsbereich... Angeregt durch diesen Artikel http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...abspecken.html möchte ich es mal mit verstärktem Krafttraining versuchen. Beim fettarmen Essen bin ich mir sicher daß es was bringt, aber ich habe hier schon gelesen daß Muskelaufbau wenn man DICK ist nur bis zu einer bestimmten Grenze was bringt. Was ist da dran?
Noch eine Frage. Ich trainiere zur Zeit hauptsächlich Oberarm, Beine und ein wenig Rücken. Wahrscheinlich sollte ich alle Muskeln trainieren oder? Damit es erstens keine "komische" Körperform gibt und zweitens wirds beim Fettabbau mehr helfen. Was meint ihr dazu?

Ciao Heiner