-
Vitamin E-Überdosierung durch Leinöl=?
1. wie viel vitamin E ist im leinöl überhaupt drinnen?? (habe Linosan)
2.ist es schädlich viel leinöl zu sich zu nehmen (2 schnappsgläser am tag)
3.gibts leinöl ohne vitamin E ?
thx schonmal für eure antworten
grüsse
-
überdosen an vitaminen werden ausgeschieden, wo liegt dein problem... hau dir das zeug rein wie du willst.
mfg
-
Nabend zusammen!
@mymio: Mit dieser Aussage solltest Du vorsichtig sein, da man differenzieren muß. Bei den Vitaminen A und D kann tatsächlich relativ leicht eine Hypervitaminose auftreten. Diese ist bei Vitamin E bei Gesunden jedoch außerordentlich selten.
@Jul: Leinöl enthält im Vergleich zu dem sehr tocopherolhaltigen Weizenkeimöl sehr wenig Vitamin E, so daß eine Überdosierung damit absolut ausgeschlossen ist. Selbst mit Weizenkeimöl ist das nicht zu schaffen. 300-800 mg pro Tag Dauereinnahme haben sich als nicht schädlich erwiesen (abweichende Angaben in der Literatur). Es gibt übrigens in der Natur verschiedene Modifikationen von Vitamin E, die eine sehr unterschiedliche biologische Aktivität aufweisen.
Viele Grüße,
Franconio
-
Alles klar...
Also kann ich in der kohlenhydrat armen diät mir das zeugs ordentlich reinfeuern!?
-
Leinöl sollte nicht das einzige Öl sein. Nimm Olivenöl für den Salat und zum Anbraten und ansonsten Leinöl (z.B. in den Shake...). Die beiden Öle stehen bei mir auch ganz oben.
Jo, ansonsten hau rein...
Franconio
-
glaub zum anbraten ist rappsöl gesünder..
das olivenöl und auch leinöl geht irgendwie kaputt und wird dann ungesund oder so haben die reformhausfuzzis gesagt.
Weiss nich was davon zu halten ist
Aber thx schonmal für help
-
Discopumper/in
 Zitat von mymio
überdosen an vitaminen werden ausgeschieden, wo liegt dein problem... hau dir das zeug rein wie du willst.
mfg
falsch!...es gibt wasserlösliche Vitamine der ges.B-Komplex und C
und fettläösliche wie E,A,D und alles zuviel davon wird in der Leber gespeichert....!!
ist auf jeden fall zuviel 2 Schnapsgläschen...obwohl Leinöl wichtig ist für den Testo_transport und die Erhöhung des Spiegels....
mfg
-
2 Schnapsgläschen Leinöl am Tag sind zu viel? Da bin ich auf Deine Erläuterungen gespannt. Am Vitamin E kann's net liegen, da Leinöl net viel davon enthält.
Viele Grüße,
Franconio
-
Sich über Öle eine Vitamin-Überdosis zu holen ist völlig ausgeschlossen.
Franconio hat hier eigentlich das wichtigste gesagt.