-
würde auch sagen iso (roa) haste keinen pickel mehr! aber natürlich krasse nebenwirkungen! würd das mit dem schwimmen mal probieren das mit dem chlor hört sich ziemlich plausibel für mich an! @ grammostola: hast du vogelspinnen?
-
chlor trocknet die haut auch aus. und pickel bekommt man vorzugsweise bei fettiger haut. so gut wie nie bei trockener haut.
je nachdem wie stark die pickel sind hilft auch sonne.
und viel schwitzen und trinken.
wenn ich nicht viel schwitze oder gar nicht schwitze bekomme ich auch am körper kleine pickelchen, auch auf der stirn.
-
Sportstudent/in
ok ich gebe zu, bierhefe habe ich noch nicht probiert. kann mir da wer ein gutes produkt nennen ? ich denke ja mal, dass das wie beim zink ist. die meisten produkte sind bestimmt einfach zu unterdosiert oder ?
-
Men`s Health Abonnent
wass auch gut hilft: 1-2 mal die woche ein vollbad mit ner tüte meersalz drin, macht die haut rein und weich wie seide
-
Weich wie ein babypopo
-
 Zitat von Tomfool
Dadurch bekomme ich ja nen üblen Vitamin C/E Überschuss und es ist relativ wenig Zink drin. Sind diese Tabletten jetzt für meinen Zweck ungeeignet?
Also ich kann da ganz klar zu sagen, HOL die ANDERE ohne anere Vitamine...
das zeug ist im warste sinnde des wortes gift...
hab da schon etliche glaubwürdige reportagen auf ard, 3 sat ...bei gallileo kam das glaub auch mal gesehen...
diese Vitamine sind völlig wirkungslos....die sind zwar genau die gleichen vitamine, wie im obst, die ja auch gesund sind, allerdings wechsel wirken die vitamine im obst, mit hunderten anderen stoffen, die im obst enthalten sind...
und diese vitamine als nahrungsergänzung, sind völliger schwachsiinn!
in fast allen fertig gerichten, sind solche künstlichen vitamine, zu konservieungszwecken...ind bong-bongs in fast allem was man im supermarkt kaufen kann.
da ist man sowieso total überernährt, was vitamine angeht.
das zeug macht nichts weiter, als das krebsrisiko zu vergrößern!
-
 Zitat von onk
das zeug macht nichts weiter, als das krebsrisiko zu vergrößern!
Hab gelesen, dass eine erhöhte Vitamin C Einnahme, nicht wie früher immer angenommen, zu einem erhöhtem Krebsrisiko führt. Abgesehen davon, sagt die Wissenschaft sowieos jeden Tag etwas anderes dazu was tödlich ist und was lebensspendend ist
Was die Verwertbarkeit angeht, stimme ich allerdings größtenteils zu, da hinken Brausetabletten etc von Aldi usw schon reichlich hinterher.
-
60-kg-Experte/in
Okay, dann werde ich wohl in die Apotheke gehen und mir da ordentliche Zinktabletten geben lassen. Wobei ja VitaminC enthalten sein muss, damit Zink im Körper überhaupt wirken kann.
-
75-kg-Experte/in
Was bei mir Pickel verursacht:
Alkohol, sehr scharfes Essen, Stress und depressive Stimmung, fettige Hautcremes
Was definitiv hilft:
schälende Salben/Cremes (Benzoylperoxid), viel Schlaf, bei jedem Duschen mit Waschlappen od. Bürste kräftig abrubbeln, antibiotische Salben
Gegen Rasierpickel:
So eine selbstgemischte Lösung von meiner Hautärztin aus Alkohol und Antibiotikum
Die Wirkung von Zink halte ich eher für einen Placebo-Effekt (der aber natürlich auch nicht zu unterschätzen ist, wenn er denn wirkt)
-
Sportbild Leser/in
Meersalz
Sorry dass ich da jetzt einen alten Thread reanimiere, aber denke, es ist sinnvoll.
Erfahrung:
kann backfix bestätigen...
Meersalz Bad ist das beste was es auf die Schnelle gibt. Schwimmbad kann auch wirken, denn Chlor ist im Wasser als SALZ gebunden (also ähnliches Prinzip)
Alles was Du vom Doc bekommst... kannst vergessen, das ganze Benzo...dingszeugs verfärbt dir nur die Klamotten und die Pickel lachen weiter.
Habe die Carbs vorwiegend von Nudeln auf guten ThaiReis umgestellt - Meersalzbad, Sauna, manchmal Schwimmbad - und so gut wie keine Pickel mehr.
Hatte mindestens 10 Jahre lang Pickelprobs und teilweise heftige Narben davongetragen. Was Dermatologen dagegen machen können (tun, wollen, dürfen etc) kannst alles vergessen. Ein Doc meinte mal, naja Sie sind ja ein Mann, da sin ein paar Narben nicht so schlimm.
Damals hatte ich noch nicht trainiert, sonst wäre die Versuchung aufn Kieferbruch ziemlich in Reichweite gekommen.
Manche Therapie hat zwar temporär Linderung gebracht, aber nix von Bestand. Der nächste Ausbruch war dann meist umso heftiger.
Auch heute noch (bin jetz über 30!! wenn ich meine eigenen Tipps nicht befolge, dann kommen sofort wieder welche...
4 Wochen Urlaub am Meer, mit vieeeel Salzwasser und schwitzen und trinken gesunder Ernährung, (Alc, Wodka, Bier usw. spielt dabei weniger ne Rolle, das sind nur wilde Geschichten von Hautärzten, die auch nicht mehr weiter wissen ) das bringt ne vorbeugende Wirkung für mehrere Monate.
Ach ja, Bodylotion z.B. Dove oder irgendwas mit Olivenöl, täglich nach dem Duschen für SChulter Rücken und Gesicht....
Alles keine Wundermittel, aber in der Summe hat mich das nach 10 Jahren davon befreit - auch während meiner Kur
Gruß
Udo