Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    Neuer Benutzer
    Hi,
    Ich lebe auch schon seit ca. zwei Jahren vegan. Mit dem Muskelaufbau klappt es bei mir super, vielleicht sogar ein wenig zu viel für ne Frau. Magnesium, Eisen etc. müsstest du eigentlich nicht zuführen, ist ja z.B. auch in Soja und Haferflocken. Nur Vitamin B12, dieses bekommt man ausschließlich über tierische Produkte und ein Mangel kann für den Körper echt gefährlich werden, da die Nervenzellen irreversibel geschädigt werden. Kleiner Tipp von mir, versuch es doch mal mit Sojaprotein als Pulver. Gibt es auch pur, also ohne Zusatzstoffe.

Gruß Tina

Discopumper/in
    Will jetzt erstmal ohne Supplements aufbauen. Will erstmal die Ernährung richtig einpendeln. Ist Sandornsaft nicht ein guter B12 Lieferant?

Neuer Benutzer
    Habe mich jetzt mal schlau gemacht, Sanddornsaft enthält wirklich Vitamin B12. Das wusste ich gar nicht. Wieder was dazu gelernt!

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Tinababe24
    Habe mich jetzt mal schlau gemacht, Sanddornsaft enthält wirklich Vitamin B12. Das wusste ich gar nicht. Wieder was dazu gelernt!
    ee

Man möge mir verzeihen, wenn ich diese Leiche aus dem Keller hole, aber das was hier steht ist unwahr und sollte so nicht als Info verfügbar sein.

Vitamin B12 wird nur von Mikroorganismen gebildet. Ist also nicht im Sanddorn vorhanden. Es sei denn man hat Cyanocobalamin reingemacht und es angereichert.
    Zwar gibt es Veganer die "produzieren" ihr B12 selbst, die Datenlage ist da noch unklar, aber um auf Nummer sicher zu gehen, sollte man sich eine sichere, bioaktive Vitamin B12 Quelle suchen.
    Angereicherte Lebensmittel sind eine gute Sache. Man kann sich natürlich auch (auch für Fleischesser zu empfehlen) 1x Woche 1 mg Cyanocobalamin reinhauen, damit ca. 10-15 mcg in den Körper kommen, das ist der Wochenbedarf.

Sportstudent/in
    du hast auf jedenfall meinen respelt verdient vegan zu leben erfordert ein hartes maß an disziplin und ist sehr gesund , ich hätte spätestens nach dem 3 tag die schnauze von dem sojagranulat und tofu voll ^^

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Andyhb
    du hast auf jedenfall meinen respelt verdient vegan zu leben erfordert ein hartes maß an disziplin und ist sehr gesund , ich hätte spätestens nach dem 3 tag die schnauze von dem sojagranulat und tofu voll ^^
    Danke, ob eine Ernährung gesund ist, hängt ja auch immer von dem ab der sie durchzieht. Bei einer veganen Ernährung muss man sich schon etwas Wissen aneignen.

Ach ja, Tofu mag ich übrigens auch nicht, schmeckt langweilig.
    Sojagranulat ist auch nicht so der Hammer. Im Plan oben, hat es der Kollege wohl "etwas" übertrieben. Als Hackfleischersatz in Spaghetti Bolognese ist es aber genial, da schmeckt man kein Unterschied.

Leider denken viele, daß eine vegane Ernährung langweilig und fad ist, ich würde euch diese Seite mal an Herz legen, da sind geile Rezepte drin.
    Coole Sachen, alle vegan (auch mal als Alternative für die Fleisch-Fraktion) :

http://www.attilahildmann.com/rezepte.html

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    @vegan muscle,

wann machst Du jetzt eigentlich den angeregten veganen Muster-Thread auf?

@Gregory...,

wie soll jemand Deinen Plan beurteilen, wenn Du nicht dazu schreibst wieviel Gramm das jeweils sind, bzw. wieviel Gramm Protein, Kohlehydrate Fett usw.?

HIT HARDER

wildsau

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von wildsau
    @vegan muscle,

wann machst Du jetzt eigentlich den angeregten veganen Muster-Thread auf?
    Was meinst du jetzt genau?
    Was für einen Muster-Thread?

Meinst du ein Training- und Ernährungs Log?

Ich warte auf die Vegetarier Sektion die DSG empfohlen hat und Ben bei einer gemütlichen Wanne am Morgen reflektieren wollte...

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Zitat Zitat von vegan muscle
    Was meinst du jetzt genau?
    Was für einen Muster-Thread?

Meinst du ein Training- und Ernährungs Log?...
    Das was ich Dir vorgeschlagen hatte. Auf der Basis dessen DSG dann im darauffolgenden Post ein eigenes Unterforum vorschlug...

Ich warte auf die Vegetarier Sektion die DSG empfohlen hat und Ben bei einer gemütlichen Wanne am Morgen reflektieren wollte.
    Naja, Du bist noch nicht so lange hier. Wenn Du wartest bis Ben reflektiert oder was auch immer, dann wartest Du noch ziemlich lange. Vermutlich bis zu dem Tag an dem Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen. Noch länger wartest Du nur bis er das reflektierte auch wirklich in die Tat umsetzt...

Such Dir einen Mod der Dir den Thread von dumpfbackigen Störern sauberhält und fang einfach an, ohne, auf was und wen auch immer, zu warten...

Ich sag Dir das, weil ich Dein Anliegen grundsätzlich sehr unterstützenswert finde.

HIT HARDER

wildsau

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von wildsau

Ich sag Dir das, weil ich Dein Anliegen grundsätzlich sehr unterstützenswert finde.
    Danke, dein Anschub in allen Ehren.
    Ich mache mir nur gerade über die Sinnhaftigkeit eine Logs so meine Gedanken.
    Ich bin bei aktuellen 105 Kg und bin mit meiner Masse mehr als zufrieden.
    Was sollte ich in diesem Log dokumentieren, wie ich meine Masse halte?
    In einem Log sollte man auf ein Ziel hinarbeiten. Ich bin definitiv kein klassischer BBler mit dem Ziel Masse um jeden Preis oder das Ziel bei irgendeiner Meisterschaft auf der Bühne zu posen.

Ein Log wie man seinen "Status quo" hält, ist sicher keine interessante Sache. Wäre vielleicht vor 8 Jahren interessant gewesen, als ich erst auf eine vegetarische Ernährung umgestiegen bin und dann nach und nach (vor ca. 3 Jahren) vegan wurde und damals mit rund 90 Kg als Fleischesser gestartet bin.

Mein Ziel ist es interessierten Forenusern bezüglich einer veganen/vegetarischen Ernährung weiterzuhelfen, u.a auch mit meinem Ernährungs-Thread http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=139250

Interessant wäre so ein Log von einem veganen Wettkampf-BBler wie Alexander Dargatz, der übrigens auch in diesem Forum aktiv ist, aber ich vermute, aufgrund seines damaligen Einstiegspostings und den wirlichen dummen Kommentaren von diversen Dumpfbacken wieder abgereist ist.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12