-
Ich bin mir nicht ganz sicher ob die "Billigstudios" rückläufig sein werden. Man hat mir vor kurzem ein Angebot für mein Studio überbracht (Apfel und nen Ei), das zukünftige Konzept würde Preise um die 9,- € und darunter vorsehen.
Mal abgesehen davon dass ich mein Studio nicht fürn Butterbrot (obwohl bei den Butterpreisen ) hergebe, frag ich mich doch ernsthaft wie das mit 9,- € in einer Kleinstadt funktionieren soll.
-
60-kg-Experte/in
Qualität hat seinen Preis. Kann es nur noch mal betonen. Es liegt doch auf der Hand, dass extreme Abstriche bei der Qualität gemacht werden müssen, möchte man einen Monatstarif von 9€ erheben. Das sollte selbst der dümmste Kunde verstehen!
-
Bei uns im Studio, haben sie die Abbuchung auf wöchentlich umgestellt. Hab mich mit dem Chef unterhalten, er meint, dass die Zahlen der Rücklastschriften sehr zurück gegangen sind, da 1. lassen Banken 5.- eher durch gehen (falls das Konto am Limit ist) als 20.- , außerdem sagte er, dass sie die Leute nach 3 erfolglosen Buchungen ans Inkasso Büro weiter geben, was früher 3 Monate waren sind nun 3 Wochen, klingt logisch.
-
Mann kann es nicht jedem Recht machen!
Kein Geld - ok - Sammelstelle Banane
Kein Duschen - ok - Sammelstelle Banane
Wer gutes will kann bleiben - und zahlt einen fairen Preis weil das bei Autos,
Häusern etc. immer genau so ist!
Es gibt ja auch viele "normale" Menschen die Qualität schätzen -
Geiz scheint wieder out zu werden!
-
was tun bei nicht zahlendne kunden?
Hallo also als erstes habe ich keine Monatlichen zahlungen mer im angebot, denn leute die dies nutzen wollen haben eh kein geld. Zu grosser aufwand um immer allen nachrennen, die die monatsrate nicht bezahlen.
also gesammtbetrag bei abobeginn fällig, bar oder per ec.
ausnahmen sind 2 raten die aber 10% aufpreis haben. zahlbar 1.rate zu beginn und 2. rate in 30 tagen.
bei nicht fristgerechter bezahlung mahnung zalbar innert 7tagen. dann betreibungseinleitung ohne inkassobüro, die sind eh zu teuer.
ich sende nach der mahnung meistens noch ein brief das die betreibung eigeleitett wird und die kosten was es kosten wird bei deren einleitung. zu 90% bezahlen sie dann sofort ein oder im schlechtesten fall gibt es nen schuldschein bei sozialenpfänger, diese kommen in einen ordner und können bei mir nicht mer trainieren ausser sie bezahlen bar.
abos künde ich keine.
-
Hallo, ich betreibe seit etwas über einem Jahr ein kleines Studio, und plage mich derzeit auch mit den ersten säumigen Kunden herum. Kann mir jemand bitte mal ein Inkasso Unternehmen empfehlen, die sich auf die Fitnessbranche spezialisiert haben usw.?
Der Gang zum Rechtsanwalt inkl. folgendem Mahnverfahren per Gericht hat bislang nicht die gewünschten Erfolge gebracht, daher möchte ich gerne auch mal den Weg über ein Inkasso Unternehmen probieren. Wie sieht das eigentlich aus, angenommen das Mitglied schuldet 3 Monatsbeiträge a 29,90 - für welchen Preis kauft das Inkasso dies an, bzw. wie läuft das ab? Worauf muss ich als Studiobesitzer achten?
Danke & Gruß
-
 Zitat von DocBrown
Hallo, ich betreibe seit etwas über einem Jahr ein kleines Studio, und plage mich derzeit auch mit den ersten säumigen Kunden herum. Kann mir jemand bitte mal ein Inkasso Unternehmen empfehlen, die sich auf die Fitnessbranche spezialisiert haben usw.?
Der Gang zum Rechtsanwalt inkl. folgendem Mahnverfahren per Gericht hat bislang nicht die gewünschten Erfolge gebracht, daher möchte ich gerne auch mal den Weg über ein Inkasso Unternehmen probieren. Wie sieht das eigentlich aus, angenommen das Mitglied schuldet 3 Monatsbeiträge a 29,90 - für welchen Preis kauft das Inkasso dies an, bzw. wie läuft das ab? Worauf muss ich als Studiobesitzer achten?
Danke & Gruß
also um ehrlich zu sein, frag ich mich, was ein inkasso unternehmen erreichen sollte im gegensatz zu einem anwalt? die mitglieder lachen sich doch tot über inkasso anschreiben. in dem forum wurde das thema aber bereits mehrfach ausgequetscht und eine zusamenfassugn macht wenig sinn. einfach mal die suche nutzen.
aber:
1. inkasso becker: ich glaub die kaufen forderungen für 25% vom gesamtwert an, die du entsprechend ausgezahlt bekommst, wenn das inkasso unternehmen chancen sieht, die forderung eintreiben zu können. www.inkassobecker.de
2. agenda: hier gibt es 100% bei erfolgreichem forderungseingang. www.agenda-inkasso.de/
3. teschinkasso: übernimmt für dich das komplette mahnverfahren und lasteinzug. du bezahlst entsprechend eine verwaltungsgebühr. das unternehmen nimmt dir also die arbeit hierbei ab. man übermittelt einmal im monat die entsprechenden kundendaten und das war dann auch schon. www.teschinkasso.de/
4. vielleicht solltest du dich mit dem thema forderungsmanagement auseinandersetzen. debifact z.b. ist in diesem bereich tätig und hat sich auf sport- und freizeitnalagen spezialisiert. wie es genau funktioniert, kannst du dort erfragen. www.debifact.de/
5. eine variante die zahlungsausfälle herunterzudrücken wäre eventuell auch wochenverträge anzubieten. die forderungen sind hierbei geringer als bei einem monatsvertrag und bei nichtdeckung erfolgt meist keine rückbuchung. einfach mal ins auge fassen.
6. für einige möglichkeiten brauchst du die entsprechende verwaltung in deinem unternehmen. hier setzen wir auf die idu software. die arbeiten auch mit teschinkasso zusammen. sehr empfehlenswert! www.idu-sports.de.
du solltest dich aber von der vorstellung verabschieden, das die inkasso lösung zu einem besseren ergebnis führt. inkasso unt. haben keinerlei rechtsgrundlage und letztendlich kommst du um den anwalt nicht herum.
auch kenne ich kein studio, dass 100% beitragseinnahmen hat. das ist unrealistisch und muss akzeptiert werden. so ist es nunmal in dem geschäft. man kann versuchen, die ausfälle zu minimieren, mehr aber auch nicht.
in diesem sinne frohes schaffen.
-
Maßnahme 1.) Erinnerungsschreiben
2.) Mahnung
3.) Inkasso
funktioniert bei mir bestens
lg Mr.D.
-
Sportstudent/in
habe die eine Hälfte meinem Anwalt gegeben.. der hat Mahnbescheide verschickt und die restlichen Schuldner habe ich ner Inkasso (DAS) gegeben. Die verlangen mtl ca 20 Euro pauschal und übernehmen die Arbeit für dich. (2x Anschreiben, 1xAnruf beim Schuldner) wenn das nicht funtzt wird der Mahnbescheid geschrieben und dann die Vollstreckung. Es fallen keine Kosten für dich an bis auf die 20 Euro pauschal im Monat.
Bin selber gespannt was dabei rausskommt
-
 Zitat von thedarkness82
habe die eine Hälfte meinem Anwalt gegeben.. der hat Mahnbescheide verschickt und die restlichen Schuldner habe ich ner Inkasso (DAS) gegeben. Die verlangen mtl ca 20 Euro pauschal und übernehmen die Arbeit für dich. (2x Anschreiben, 1xAnruf beim Schuldner) wenn das nicht funtzt wird der Mahnbescheid geschrieben und dann die Vollstreckung. Es fallen keine Kosten für dich an bis auf die 20 Euro pauschal im Monat.
Bin selber gespannt was dabei rausskommt
und was passiert, wenn der schuldner gegen den mahnbescheid einspruch einreicht bzw. es vor gericht geht? bleibt es dann bei 20 eur im monat? glaub ich kaum, oder?