Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.
Vllt kann Mariusz was Max-Leistungen angeht noch nachziehen- Fakt ist aber, dass er die Strongman Wettbewerbe gewinnt, weil er was Schnellikgeit und Kondition angeht fast in ner anderen Liga ist.
Savickas- die wenigsten Strongman oder BBler sehen "trainiert"- ich schätze du meinst definiert- aus. Warum auch. Savickas ist ein Monster von einem Mensch, genau wie Mark Henry (noch breiter in den Schultern), der hat die Classic ja auch 2002 gewonnen.
Der hätte auch noch viel reißen können im Krafsport, schätz ich.
Außerdem kann Henry im Vergleich zu Savickas ordentlich böse schauen.
Drum ist er ja Wrestler.
"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.
Sieht ein Andy Bolton trainiert aus? Sah Geoff Kapes trainiert aus? Nein aber beide waren sehr erfolgreich Zum einen gibt's ja einige Übungen wo Körpergewicht schon durch "in Schwung gebrachte Masse" eine Rolle spielt, z.B. der truckpull, da macht Filiou keiner was vor. Und zum anderen ist es schlichtweg einfacher effektive Muskelmasse mit Fett aufzubauen als ohne, denn um letzteres loszuwerden büsst man meistens auch ersteres mit ein, zusätzlich kommt dann noch Stabilisation etc. etc.
Deswegen sehen die meisten Sm bestenfalls aus wie off season BB'ler und in der Regel einfach wie Tiere Pudzianowski,Ahoula und Marunda sind Ausnahmen, aber wenn es um Maximalleistung geht, dann komen die meist nicht weit.
Allerdings sind die über 180 die SDavickas derzeit drauf hat tatsächlich etwas arg ...
Vllt kann Mariusz was Max-Leistungen angeht noch nachziehen- Fakt ist aber, dass er die Strongman Wettbewerbe gewinnt, weil er was Schnellikgeit und Kondition angeht fast in ner anderen Liga ist.
genau, das sind seine stärken.
bei der arnold classic konnte er, soweit ich weiß, nie einen besseren platz als den 5. oder 6. belegen.
Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.
es geht lediglich um die maximalkraft. savickas und misha zb sind um einiges stärker als mariusz.
So is es.. wenns aber um ne Kombination aus Kraft, Schnelligkeit und Kondition gibt, sprich mehr od. weniger alles außer den Classics is er kaum zu schlagen.
Mariusz ist einfach ein super Allrounder. Ab und an verliert er mal ne Diszplin aber dafür kann er in anderen punkten wo die Konkurrenz wieder ganz anders aussieht. Bei fast jedem Contest hat man Spezialisten für die verschiedenen Aufgaben, aber die haben eben bei Anderen kaum eine Chance.
ich meine ja nur das er nicht trainiert aussieht
Die wenigstens sehen aus wie Pudzianowski aber trotzdem ist Savickas einfach nur ein Monster. Keine Ahnung woher er die Kraft nimmt, aber bei Disziplinen wo es um Max-Gewicht (->Classics) geht hat Mariusz nicht den Hauch einer Chance gegen ihn...
Lesezeichen