-
75-kg-Experte/in
 Zitat von kezual
Wieso meldest du dich auch in nem Studio ohne Rack an?
Leider habe ich seit Beginn des Studiums nur mehr Zeit zwischen den Vorlesungen zu Trainieren und es ist sonst kein Studio nahe genug, dass sich dies zeitlich ausgeht.
Wäre es vielleicht besser die Beinpresse zu benutzen?
Ich mache derzeit nur 7 Übungen: Kniebeugen, BD, Dips, Rudern mit LH, Kreuzheben, Schulterdrücken, Klimmzüge... Jeweils 1 Pitt Satz
Vielleicht reicht es Bein mit der Beinpresse zu fromen da der Rücken eh durchs Kreuzheben wächst? BP geht halt nicht so gut im Pitt Style
-
Sportstudent/in
ist alles nur eine frage des Wollens. ich hatte noch nie ein powerrack und mache schon seit 3 jahren freie kniebeugen. man darf halt keine max-versuche machen, dann kann man jede x-beliebige hantelbankablage nehmen(natürlich möglichst hoch vorher einstellen)
-
 Zitat von backfix
ist alles nur eine frage des Wollens. ich hatte noch nie ein powerrack und mache schon seit 3 jahren freie kniebeugen. man darf halt keine max-versuche machen u auch nich bis zum mv gehen  , dann kann man jede x-beliebige hantelbankablage nehmen(natürlich möglichst hoch vorher einstellen)
......................
-
75-kg-Experte/in
Genauso wenig wie ich Kniebeugen an der Multipresse mache, würde ich dort Langhantelcurln. Das hat den Grund im unnatürlichen Bewegungsablauf, hast eh selbst erwähnt. Kleinere Gewichte sind ja nicht so das Problem, bei höheren ist die Verletzung des unteren Rückens nur eine Frage der Zeit, aus meiner Sicht zumindest.
Bei Frontkniebeugen ist der Bewegungsablauf ziemlich grad runter, ich habs zwar noch nicht probiert, würd aber eher diese Übung an der Multi machen als Kniebeugen selbst. Mit Kreuzheben dazu sollte dir nicht viel abgehen. Optimal ist halt nur, wenn man alles machen kann, was man will.
Die Multi ist eigentlich nur für einbeiniges Wadenheben, hab ich immer gemeint....