-
Ok, BT
Was würdet ihr mir außer einem Rack, ner gescheiten Bank und Eisen. Klimmzug/Dip ist klar.
Ist Latzug auch Pflicht?
3x8 Klimmzüge hintereinander würde ich z.b. derzeit nicht hinkriegen, und beim Latzug kann man mit dem Gewicht variieren, Rudern wäre dann z.b. auch mit möglich.
Ansonsten bin ich noch am überlegen ne Kniepresse zu holen, die sind aber verhältnismäßig teuer, werde es wohl erstmal so probieren.
Zum Rack:
Ist die Sicherheit eines Käfigs wirklich viel besser als z.b. bei nem Gunrack?
Beim Käfig stelle ichs mir ziemlich nervig vor, die Stangen zu wechseln etc.
Grüße,
Tim
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von xTIMx
Ok, BT
Was würdet ihr mir außer einem Rack, ner gescheiten Bank und Eisen. Klimmzug/Dip ist klar.
Ist Latzug auch Pflicht?
3x8 Klimmzüge hintereinander würde ich z.b. derzeit nicht hinkriegen, und beim Latzug kann man mit dem Gewicht variieren, Rudern wäre dann z.b. auch mit möglich.
Ansonsten bin ich noch am überlegen ne Kniepresse zu holen, die sind aber verhältnismäßig teuer, werde es wohl erstmal so probieren.
Zum Rack:
Ist die Sicherheit eines Käfigs wirklich viel besser als z.b. bei nem Gunrack?
Beim Käfig stelle ichs mir ziemlich nervig vor, die Stangen zu wechseln etc.
Grüße,
Tim
Also ich persönlich ruder ganz gerne an 'ner Maschine. Merk ich irgendwie besser im Rücken als freies Langhantelrudern zB. Aber 100%ig nötig ist es meiner Meinung nach auch nicht.
Mit 'nem Rack, ner Bank, Dipvorrichtung, Klimmzugstange + Gewichte kannste eigentlich alles machen ... achso Lang- und Kurzhantel natürlich nicht vergessen!
-
Sportstudent/in
mach alles frei ..... selbst stehendes wadenheben mach ich mit hilfe vom rack frei. indem ich mich gegen ne seite lehne, kommt dann der maschine aber ziemlich ähnlich.
aber freies langhantel wadentraining kann man das gleichgewicht einfach nicht halten.
-
 Zitat von AndreasB
mach alles frei ..... selbst stehendes wadenheben mach ich mit hilfe vom rack frei. indem ich mich gegen ne seite lehne, kommt dann der maschine aber ziemlich ähnlich.
aber freies langhantel wadentraining kann man das gleichgewicht einfach nicht halten.
Was jetzt?
-
BBszene Kenner
maschine:
rudern.
ansonsten brauch ich nur ne bank, ein rack und kabelzüge.
trotz allem mach ich gelegentlich butterfly, reverse butterfly u.a. maschinen, aber das eher nach dem lustprinzip (wenn die schon dort rumstehen).
für daheim wär meine wahl eine latzug-ruder-kombi, eine bank, ein rack, klimmzug- und dipstange
-
Maschine:
Waden
Schrägbank
sonst alles frei !
-
Sportstudent/in
 Zitat von EXXX
Was jetzt?
lol, ja ich mache es frei, stützte mich aber mit der langhantel gegen das rack.
habs am anfang versucht ohne das abstützen zu machen. also soz. frei im raum und konnte die balance nicht halten.
mir ein rätsel warum ich das schon in einigen trainingsbeschreibungen gefunden hab....
wenn jemand ne andere möglichkeit weiss dann her damit,
bin halt im homegym.