-
@powersofti
ist nicht jedes training anstrengen? sollte es zumindest
und mit der frau hätt ich auch eher das gegenteil erwartet...
... nya zu discopumper, die liebe ich sowieso, gehen jeden tag ins studio und wundern sich warum nur langsam was wächst wenn sie sich jedes wochenende kante geben und nicht auf ihre ernährung achten
danke für eure antworten, ich werd weiterhin 1x die woche meine beine trainieren wie gewohnt, ich liebe es wenn ich nicht richtig gehen kann und jedes mal beim hinsetzen dicke schmerzen hab , da weiß ich wenigstens, dass ich was getan hab
pzZ
-
BB-Schwergewicht
Die Beine zu trainieren kostet einfach enorm viel Kraft und ist mit großer Anstrengung verbunden...
Wenn man kotzt ist es meistens wegen dem Beintraining...
Außerdem durch die "ich spiel fußball"-mentailtät haben die meisten eh kein bock drauf weils auch noch viel zeit kostet...
Meine mittlerweile ehemaligen Trainingspartner waren auch der Meinung dass ihre Beine stark sind ... durchs Klettern (was 1 mal in der Woche gemacht wird) oder einfach durchs gehen -> wie wir dann mal gebeugt und gehoben haben, haben die ach so tollen beine schon bei 40 kg begonnen ordentlich zu zittern...
Dann war ne Woche oder zwei Motivation da aber danach kamen wieder die "ich geh eh klettern..."-sprüche...
Das gleiche sogar beim Rudern...o_O
Die Meisten machen aber eben auch auf Disko weil die Kraft der Beine im alltag nicht so schnell auf die Probe gestellt werden kann, wie die des Oberkörpers...mal davon abgesehen dass man den schneller bemerkt als gut trainierte Beine...
-
Sportstudent/in
also ich denke es hängt damit zusammen, dass eben beintraining bzw. das bewundern/betrachten von starker beinmuskulatur selten vorkommt. ich habe damals das beintraining auch nur angefangen, weil ich als anfänger eben ungefragt erstmal das aufnehme, was erfahrenere leute mir empfehlen. aber viele kommen sich ja schon mit 2 trainings vor wie arnold. und selbst wenn nicht, beintraining kommt trotzdem nicht auf den tagesplan. die sehen einfach keinen grund dafür. beine = unter hose versteckt = sinnlos. so in der art. naja, ist mir persönlich ehrlich gesagt auch völlig schnuppe, dann kann man wenigstens mit seinem eigenen körpergewicht prahlen, denn auch bei guten kanten fehlen immer nen paar kilo, wenn die kein beintraining machen