-
Eisenbeißer/in
Satzzahlen zu den Übungen wären hilfreich wie auch dein Plan (2er oder 3er)
-
trainiere 4 mal die woche.
mache pro übung 4 sätze mit 8-10 wiederholungen,den satz mit höchstgewicht mach ich 6-8 wiederholungen.
will dieses jahr auf meine 80kg hochkommen
-
Flex Leser
Mit 16 steht man erst ganz am Anfang. Muskelaufbau erfordert auf jeden Fall viel Geduld und Motivation. Das "Geheimnis" liegt darin sich immer nur mit sich selbst zu vergleichen, und sich an jeder kleinen Verbesserung oder Trainings-Steigerung zu erfreuen, und daraus wieder Motivation für die nächsten kleinen Schritte zu gewinnen. Und irgendwann bemerkt man dann, dass viele keline Schritte einen großen Schritt bedeuten. Ich glaube das fast jeder der mit dieser Einstellung die ersten Jahre "durchhält" am Ende so infiziert ist, dass er gar nicht mehr aufhören kann....und das ganze wird zum Selbstläufer.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Held vom Erdbeerfeld
trainiere 4 mal die woche.
mache pro übung 4 sätze mit 8-10 wiederholungen,den satz mit höchstgewicht mach ich 6-8 wiederholungen.
will dieses jahr auf meine 80kg hochkommen 
Machst du dann 2 mal die Woche Rücken ?
Das wären dann insgesamt 16 Sätze , das ist mehr als zuviel .
Reduzier das auf 5 Sätze Lat plus 4 Sätze Kreuzheben
-
nein mache nur 1x Rücken.
Mo Rücken
Die Brust
Do Arme/Beine
Sa Nacken/Schultern
Also soll ich an dem Rückentag nur die 2 Grundübungen machen?
Vielleicht sollte man dazu sagen das ich noch 4 mal Schwimmen trainiere & wir dabei noch Zugseil machen,also auch für den Lat..
Wird das vllt alles ein bisschen viel? Ich hab nach Kreuzheben immer nen respektablen Muskelkater im Rücken ^^
-
Eisenbeißer/in
Wenn du mit nem 4er klar kommst dann mach den so weiter wie bisher , nur ich bin nicht sicher ob ein Anfänger wie du genug Intensität ins Training stecken kann um den Muskel für eine Woche auzulasten .
Wenn du dich merklich von Training zu Training steigerst dann is das ok so .
-
Eisenbeißer/in
-
Discopumper/in
Ich würde auf nen typischen 2-er wechseln
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von scooter a
jungs ....schreibt doch einfach net mea...lasst es einfach ya...fertig dann klört sich das...
außadem was soll ich zuhause ya...vogel
Wie wärs mit Schreiben lernen?
Oder vllt erstmal die deutsche Sprache?
Ahja ich bin ein Vogel...naja besser als nen Hautständer
-
 Zitat von Matapolo
Wenn du mit nem 4er klar kommst dann mach den so weiter wie bisher , nur ich bin nicht sicher ob ein Anfänger wie du genug Intensität ins Training stecken kann um den Muskel für eine Woche auzulasten .
Wenn du dich merklich von Training zu Training steigerst dann is das ok so .
Ja klappt sehr gut. Mach sehr gute Fortschritte 
Was sollte ich denn sonst machen? 2 oder 3 er Splitt & dann alle Muskeln 2 mal in der Woche trainieren?