
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Denniboy
Wenn du weiter als 90 runter gehst geht die belastung auf die schulter über und die brust wird dadurch nicht mehr belastet,
Aha, und warum sollte dies so sein? Wenn du die richtige Technik beherrschst wird die Brust sehr wohl im unteren Bewegungsbereich belastet.
sondern einfach mehr gedehnt,was man auch vor- oder nach dem satz auf eine schonende weise tun kann!
Erstens ist es betimmt nicht schonender, da die Dehnungsposition die gleiche ist und zweitens ist es nmicht so effektiv, da man Loaded Stretching halt nur mit gewichten machen kann. Der benötigte Load ist sonst nicht herzuholen.
gfasdgsagafsg
-
60-kg-Experte/in
Weil die belastung nunmal auf die schulter übergeht und bei richtiger technik,hättest du es merken müssen,denn ab da wird brust nur mehr gedehnt und nicht belastet,belastet wird sie wenn du wieder hoch drückst ab einem bestimmten punkt,der bestimmt nicht da ist,wenn die hantel auf der brust liegt!
2.Es ist bestimmt schonender die brust normal zu dehnen,als diese mit deinem arbeitsgewicht zu zerreissen!Und wenn ich den muskel dehnen möchte,brauche ich keinen load,das kriege auch noch so hin!
-
BBszene kennt mich
Okay, die Diskussion führt zu nichts. Ich lass dich mal in deinem Glauben.
Zum Thema Dehnen und die Vorteile einer Dehnung mit Gewicht: Lies dir das nochmal genauer durch.
-
leute die immer nur mit teilwiederholungen trainieren kann ich nur belächeln...
-
Eisenbeißer/in
@denniboy
Du sagst ja, die Belastung fängt erst richtig an, wenn man bei der Positiven schon ein paar cm über der Brust ist. Da geb ich dir völlig recht. Merkt man ja auch, wenn das Gewicht zu schwer ist. Am Anfang gehts immer, aber wenn die Arme dann bei 90 Grad sind geht überhaupt nichts mehr.
Aber glaubst du nicht, dass du da die Brust mit den Armen verwechselst?
Weil mMn sind das die Arme, dessen Belastung an diesem Punkt einsetzt.
-
Ein angewinkelter Arm sorgt für eine Spannung im Muskel und verschont das Gelenk. Ist der Arm gestreckt, entspannt sich die Oberarmmuskulatur und die ganze Belastung liegt auf dem Ellenbogengelenk. Anhand von EMG-Messungen
(elektromyographischen Messungen) hat man übrigens herausgefunden, dass bei diesen nicht durchgestreckten Ausführungen der beste Effekt erzielt wird.
-
Eisenbeißer/in
Ähm...wir reden grad von der unteren Position, wenn die Langhantel auf der Brust liegt.
-
BBszene Kenner
bei den gelenkendstellungen bei latzug geht es darum, dass man nicht nur in den bändern hängen sollte, das ist wirklich nicht sooo gut auf die dauer.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen