-
Sportrevue Leser
So, hab das Ding auseinander bekommen. Der Riemen ist tatsächlich gerissen aber es gibt da auch einen Grund für den ich noch nicht gefunden habe. Und zwar lässt sich die Waschtrommel drehen, aber nur bis zu einem gewissen Punkt, dort fängt sie an zu schleifen und hat dadurch einen ziemlich großen Widerstand weswegen sich wohl der Riemen verabschiedet hat. Woran könnte das liegen? Ins Gehäuse kann nix reingekommen sein da es geschlossen ist. Kann ein Kleidungsstück die Trommel blockieren?
-
Phantom Rooster
 Zitat von OliverGF
So, hab das Ding auseinander bekommen. Der Riemen ist tatsächlich gerissen aber es gibt da auch einen Grund für den ich noch nicht gefunden habe. Und zwar lässt sich die Waschtrommel drehen, aber nur bis zu einem gewissen Punkt, dort fängt sie an zu schleifen und hat dadurch einen ziemlich großen Widerstand weswegen sich wohl der Riemen verabschiedet hat. Woran könnte das liegen? Ins Gehäuse kann nix reingekommen sein da es geschlossen ist. Kann ein Kleidungsstück die Trommel blockieren?
Vermisst du zufällig ein paar deiner Ledernieten-assesoirs?
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
Sportrevue Leser
Ich wüsste nicht wie etwas, was ich in die Trommel schmeisse die Waschmaschine blockieren könnte. Ganz seltsames Phänomen...
Edit:
Hab jetzt mal ein paar Runden gegen den Uhrzeigersinn gedreht und jetzt blockiert nichts mehr (glaube ich zumindest). Nachdem ich der Trommel schwung gegeben hab macht sie noch ungefähr eine Umdrehung. Ich werd einen neuen Riemen draufmachen und gucken ob sie wieder normal funktioniert...
-
Phantom Rooster
Wahrscheinlich wird sich im Fusselsieb sowas ähnliches aufhalten :
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
Wenn es nicht am Fuselsieb liegt, wird es etwas kompliziert. Du müßtest die Heizkörper hinten herausziehen (mit sanfter Gewalt!) und mit einer Taschenlampe hineinleuchten - dort finden sich oft kleine Andenken wie BH-Haken oder sonstige Metallteile, die das Schleifen verursachen. Wenn es der Fall ist, unbedingt auch vorne die Gummidichtung auf Risse untersuchen - irgendwo muß das Zeug ja reingekommen sein.
-
Sportrevue Leser
Habe da Fotos hochgeladen, so einfach lässt die sich nicht demontieren:
http://service.gmx.net/de/cgi/derefe...D94042%2394042