
-
Hi nobody 85,
die meisten Studenten haben zu viel Zeit und hängen ab. Schön, daß mal einer sein Studium ernst nimmt! 
On topic: Der wkm-Plan ist ein Gerippe, der manchen Leuten in der Rohfassung schon vollkommen reicht, bei anderen aber kleinere Defizite aufkommen lassen würde. Du hast den Nacken angesprochen. Wie Dieter schon sagt, wird der beim Kreuzheben trainiert, weil man die LH ja nicht in den Bändern baumeln lassen sollte, sondern stets aus der vollen Anspannung heraus arbeitet. Sollte das nicht reichen, einfach nach dem KH direkt ein paar Shrugs anfügen und den Trapezius so richtig wemsen. Bauch und Waden dasselbe. Werden bei KB und KH schon trainiert, doch für manche ist der Reiz zu gering. --> Isos. Weiters reagieren Bi- und Trizpes unterschiedlich, was nicht zuletzt auch von der individuellen Ausführung der Druck- und Zugübungen abhängt. Der Hase läuft daher wie folgt: Mit Impetus die drei Grundübungen machen und danach ggf. mit 1-2 Isos (müssen nicht in jeder TE dieselben sein) seine persönlichen Schwachstellen angehen. Das reicht vollkommen und ergibt ca. 60 Minuten Training incl. Aufwärmen. Oder mach Waden & Bauch an den Zwischentagen daheim. Gibt viele Möglichkeiten.
Viele Grüße,
Franconio
-
Discopumper/in
Super,
vielen Dank für die super Erklärungen.
 Zitat von Franconio
die meisten Studenten haben zu viel Zeit und hängen ab. Schön, daß mal einer sein Studium ernst nimmt! 
lol jetzt habe ich fast ein schlechtes Gewissen...
Aber ich versuche mein Bestes 
mfg nobody
-
Discopumper/in
Hi.
Wieder eine Frage;
Wie ist das zu verstehen?:
 Zitat von WKM
Wohin kann dabei die Reise gehen?
Z.B.:
(Start mit 40 Kg auf der Bank)
Alle 2 - 3 Wochen (Bankdr. 4 mal ausgeführt) um 2,5 Kg steigern. Ebenso mit ALLEN
anderen Übungen verfahren.
Steigere ich das Gewicht um 2,5 kg auf jeder Seite, oder nur um 1,25 auf jeder Seite?
!,25 ist ja bisschen wenig, oder ^^
(Ich weiß es ist nur eine Beispiel)
mfg nobody
-
Glaub mir, 2,5 kg können schon einen Unterschied machen. Wenn Du Dich schneller steigerst, ok. Falls keine 1,25er Scheiben vorhanden sind, auch ok. Eine gewisse Elastizität im Wdh.-Regime hat man ja im allgemeinen fei scho. Gemeint ist aber, daß sich gerade Einsteigers mäßigen sollten, denn diese würden sich am liebsten jede Woche um 5 kg steigern, was aber eine Utopie ist, sofern man mal den Anfangsgewichten entwachsen ist.
-
Discopumper/in
 Zitat von Franconio
Gemeint ist aber, daß sich gerade Einsteigers mäßigen sollten, denn diese würden sich am liebsten jede Woche um 5 kg steigern, was aber eine Utopie ist, sofern man mal den Anfangsgewichten entwachsen ist.
Hehe ok, danke
Also jede Woche 10Kg DRUFF!
mfg nobody
Werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen.
Alle paar Wochen um 2,5 Kg ist ja auch alles andere als schlecht, wenn man es durchhält.
Man muss ja nichts überstürzen. =)
-
Sportstudent/in
das sehe ich auch so
es gibt viele leute mit dem motto:viel gewicht-wächst viel
führe lieber du übungen im vollen bewegungsradius aus und in sauberer ausführung aus
Ähnliche Themen
-
Von 257Rocco im Forum Anfängerforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 12.06.2014, 13:23
-
Von kamehl im Forum Anfängerforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 21.08.2008, 12:14
-
Von latino05 im Forum Anfängerforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 11.12.2007, 16:32
-
Von Anfänger84 im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 27.04.2007, 19:44
-
Von Thomas83 im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 26.09.2003, 13:17
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen