
-
gleich nach dem aufstehen mal zum frühstück ein shake und dir ist schon etwas besser beholfen.....du solltest öfter essen nicht nur dreimal am tag wobei einmal davon nur ein müsli ist.... frühstück sollte ausgewogen sein mit allen nährstoffen da der körper da sein defizit von der nacht aufholen muss....zu den anderen mahlzeiten sollte es nicht anders sein wobei es von deinem kfa abhängt wieviel KH du täglich essen solltest....bei jeder esseinheit sollte genügend einweiß dabei sein....nach dem training noch ein shake und am abend auch noch ein eiweisshappen....
-
Sportbild Leser/in
kann euch nur die publikation von dr. moosbrugger ans herz legen, ist ein engagierter Sportarzt der selber auch trainiert:
http://www.dr-moosburger.at/publikationen.php
immer dran denken: primär entscheidend ist der trainingsreiz
-
Sportstudent/in
 Zitat von schmuvm
kann euch nur die publikation von dr. moosbrugger ans herz legen, ist ein engagierter Sportarzt der selber auch trainiert:
http://www.dr-moosburger.at/publikationen.php
immer dran denken: primär entscheidend ist der trainingsreiz 
Das werden die meisten nicht lesen obwohl es sich lohnt
-
laut den artikeln spielt die ernährung eine untergeordnete rolle...
-
Men`s Health Abonnent
ja also meiner Meinung nach ja 50%.
Kann dir ein beispiel geben ich trainier immer etwa gleich hart und gleich oft.
Die letzten 5 Monate hatte ich nur normal gegessen also was man halt so isst wie z.b. morgens 2-3 Brote mit schinken mittags Spagetti abends nen Milchreis oder sowas Mc Donalds öfter oder BK.Jedenfalls sicher immer im kcal plus.
Hab an Muskeln in der Zeit nicht zugelegt war auch nicht sehr Fit aber ich hatte eben viel arbeit und auch nicht den Bock BB gerecht zu essen.
Jetzt hab ich ne Diät angefangen mit nem ziemlichen kcal Defizit und meine ernährung sieht jetzt so aus
morgens 500grQuark mit bissl Milch +3 Bananen,Mittags Fleisch oder 10 eiklar als omlett + Gemüse, abends nach dem Training 10 eiklar als omlett und vorm Bett gehen nochma 250-500gr Quark.
1xDie Woche nur Nudeln den ganzen Tag als Ladetag
Ich trainiere täglich und habe rapide an fett verloren und Muskeln aufgebaut.
Hab 4 Kilo abgenommen und kraft zugelegt und trotz den wenigen carbs wärend der Woche sind auch die umfänge am OA und Schultern gewachsen.
Bin jetzt in der vierten Woche damit und fühl mich super.TOPFIT
Als Sups hab ich ECA und Vitamin brause tabs.Keine EW shakes!
Also hatte ich vorher mit hohem kcal überschuss aber Kak ernährung nix aufgebaut und jetzt trotz defizit noch aufgebaut und das nur durch bessere Ernährung.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von schmuvm
ein engagierter Sportarzt der selber auch trainiert
...für den Bodybuilding allerdings keine ernstzunehmende Sportart ist.
-
75-kg-Experte/in
50 %
je nach genetischer Veranlagung und Berufsbild kann die Ernährung auf jeden Fall zu 50 % für den Erfolg verantwortlich sein. Leider besteht bei einer Vielzahl von Fitness Trainierenden wie auch Body Buildern im Anfangsstation der Irrglauben das mit 2 Protein Shakes und ein wenig Creatin der Weg zum Erfolg schon geebnet ist.
Bei den meisten die mit diesem Sport beginnen wie auch bei sehr vielen Fortgeschritten besteht ein erhebliches Defizit was die Grundernährungs- die Basisversorgung von Nährstoffen anbetrifft.
Nahrungsergänzungen sind kein Nahrungsersatz.
Fast alle Nahrungsergänzungen wirken erst dann zu 100 %, wenn die Grundversorgung mit allen für den tagtäglichen Bedarf benötigen Makro und Mikronährstoffe. abgedeckt ist. Dieses wiederum ist bei einer Vielzahl von Sportler in keinster weise gewährleistet. Erschreckend dabei ist das sich ein sehr großer Anteil von Usern darüber gar keine Gedanken macht und die Verantwortung über Erfolg oder Misserfolg nur den Nahrungsergänzungen überlässt und dafür verantwortlich macht.
Dieser Irrglauben wird in erster Linie durch Unwissenheit geprägt, in Kombination von völlig überzogenen Werbeaussagen von Nahrungsergänzungsmittel Herstellern und deren Vertretern. Am besten ist man lässt sich von Trainern beraten die über ein fundiertes langjähriges Fachwissen verfügen und selbst den Sport Ernsthaft betreiben, wenn man dazu dann noch in Biologie ein wenig aufgepasst hat, nicht nur die Werbeaussagen von irgendwelchen Firmen ließt, kommt man der Sache schon näher.
Sportliche Grüße
Andreas Trienbacher
Ähnliche Themen
-
Von Manu27 im Forum Ernährung
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 08.05.2015, 23:11
-
Von BlueFire56 im Forum Ernährung
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 29.10.2013, 18:57
-
Von bigdude1982 im Forum PITT Force® Training
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 26.06.2012, 12:46
-
Von vorsatz im Forum Anfängerforum
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 29.12.2009, 17:29
-
Von SSJGogeta im Forum Anfängerforum
Antworten: 56
Letzter Beitrag: 31.07.2008, 16:17
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen