
-
Dass Creatin lediglich kurzfristig Wasser zieht, wird mittlerweile von einigen Wissenschaftlern in Frage gestellt. Einige glauben, dass es eine anabole Wirkung hat und durch die erhöhte Wassereinlagerung unter anderem die Proteinsynthese ankurbelt (ähnliches passiert doch letztendlich auch bei gewissen verbotenen Substanzen). Natürlich geht anschließend wieder Gewicht verloren, aber wer alles richtig macht, kann durchaus 2 kg Muskulatur aufbauen (Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist). Und der Kraftzuwachs ist auch nicht von der Hand zu weisen - ergo erhöhte Stimulanz beim Training durch erhöhte Gewichte und dadurch bedingt ein zusätzlicher Wachstumsreiz.
-
Hey jungs ganz ruhig^^ Ich find echt super dass so zahlreich und scheinbar auch sachlich geantwortet wurde. Ich habe jetzt folgendes vor: Creatin zusammen mit einem Protein ergänzungsmittel.
Mir wären jetzt echt am liebsten produkteempfehlungen....und das die superprodukte überteuertsein sollen hab ich auch schon gehört....aber genauso das die billigscheiße bei ebay ( 10kg 10€^^) giftig is oder zumindest schlecht auch...
Zu der Dauer: Wenn ich z.B ne kur 8 wochen mache dann 8 wochen pause und z.b wieder ne 8wochen kur wäre das ja auch nicht dauerhaft und bringt mir was ,...naja ausprobieren würd ich sagen.
Ich weiß doch auch garnicht ob ich jetzt zum testen 200gramm brauche oder 2kg.
Und zur einnahme hab ich auch schon gelesen 5gramm morgens mittags abends und wo anders 5gramm einmal am tag....
einfach wie ihrs macht reicht...nicht ob das jetzt wissenschaftlich belegt ist.
Und zu den produkten ich will hier niemanden zu werbung zwingen aber einfache links mit den produkten helfen mir echt!!
Schonmal eine fettes dankeschön an alle weiter soo!
-
Also ich benutze Creapure und packe das in Kapseln ^^ lustigerweise hab ich dann genausowenig Nebenwirkungen wie bei Krea-Alkalyn.
Whey halte ich für absolut überbewertet kann mir doch echt keiner erzählen das der Menschliche Körper ständig am Limit und deshalb nach nem harten Training nur auf Whey zurückgreifen kann ^^ .
Für mich ist ein Mehrkomponentenprotein das einzig logische .
MfG Rico
-
OK! Ich bin auf das Designer Protein TNG gestoßen....das kommt mir sehr gut vor!
Aber mit 2000g und dann nach den empfehlungen des herstellers jeden tag 60g kommt man ja nur einen monat hin und das is ja ziemlich wenig oder? Oder is das alles schwachsinn vom hersteller und auch hier gelten eher 10gramm am tag ( also z.B 2mal 5gramm )
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Georgy
OK! Ich bin auf das Designer Protein TNG gestoßen....das kommt mir sehr gut vor!
Aber mit 2000g und dann nach den empfehlungen des herstellers jeden tag 60g kommt man ja nur einen monat hin und das is ja ziemlich wenig oder? Oder is das alles schwachsinn vom hersteller und auch hier gelten eher 10gramm am tag ( also z.B 2mal 5gramm )
Hast du deinen eigenen Thread evtl. auch gelesen?
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
 Zitat von Grammostola
Anmerkung: Kombiprodukte sind in der Regel DEUTLICH teurer als wenn man die Komponenten einzeln kauft.
Manchmal ja, manchmal ist der Aufschlag vertretbar. Insgesamt machen Kombiprodukte das Leben etwas leichter. Wer daran Interesse hat, gibt gern ein paar Cent pro Shake mehr aus.
[...] Wenn du also mit "merklich" nicht zufällig Muskelmasse im g-Bereich meinst, dann redest du Unsinn.
Wie Studien belegen hat die osmotische Wirkung von Creatin einen anabolen Effekt. Insofern hat Creatin das Potential den Massezuwachs zu beschleunigen. Da der Threadstarter zudem offenbar noch zu den Anfängern zu zählen ist und über keinerlei Supp-Erfahrung verfügt, dürften die Zuwächse mit Creatin mehr als deutlich ausfallen.
Und was ist das denn bitte für eine Logik bzgl des Einnahmeschemas? Leistungsabfall akzeptieren um dann wieder den Schubeffekt genießen zu können? Bissl unsinnig
Ist mir etwas zu spät, sonst würde ich detailierter darauf eingehen. Deswegen nur als Anregung: Vergleiche die Idee von Creatin-Kuren mit dem Periodisieren beim Krafttraining.
Lipotherm und Co, bzw ECA Stacks werden grandios überberwertet. Der erhöhte kcalverbrauch ist ein Witz, nützlich eigtl nur weil es ein Appetitzügler ist und zudem härtere Trainingseinheiten ermöglicht.
Führe deinen letzten Satz als Gedanken konsequent zu Ende und Du relativierst Deinen ersten Satz.
Und die Wundermatrix Vitargo ist mehr oder wneiger nur ein Werbegag. In der Praxis füllen sich die creatinspeicher sogar dann wenn man keinerlei Matrix benutzt. Wie auch immer: Das Geld nicht wert.
Bei mir wirkt Vitargo ohne Zweifel besser als andere Einfachzucker. Andere Athleten aus meiner Trainingsruppe haben ähnliche Erfahrungen gemacht. Die Effektivität von Vitargo wurde von einem schwedischen Institut nachgewiesen, das u.a. an der Vergabe der Nobelpreise beteiligt ist. Insofern kann man hierbei nur schwer von einem Werbegag sprechen. Dass sich die Creatrinspeicher auch ohne Transportmatrix füllen ist richtig, allerdings muss man dabei berücksichtigen wieviel Creatin wieder ausgeschieden werden...
Es (Creatin) ist ein NAHRUNGSERGÄNZUNGSMITTEL, soetwas nimmt man nicht kurweise
Immer wieder diese absoluten Aussagen. Komm' in die Grauzone. Hier lebt es sich deutlich relaxter und offenbart so manche Einsicht.
-
Eisenbeißer/in
Also für mich ist Creatin bloß die gesunde Light-Form von Synthol.
Bei mir Pumpen sich lediglich die Muskeln auf- mit Wasser.
Große Kraft und Magermassezuwächse sind mMn durch Creatin nicht möglich, schon gar nicht, wenn man es Kurweise zu sich nimmt.
Kuren mit Creatin ist absoluter Blödsinn!!
Sobald man es absetzt, ist die Masse auch schon wieder weg.
Deswegen nehme ich Creatin dauerhaft, man sieht halt einfach massiger aus.
-
...
Hallo Leute,
also erstmal hat creatin mit synthol ja nichts gemeinsam.Creatin bildet eine Wassereinlagerung.Bei absetzen des Creatins bildet sich diese Wassereinlagerung wieder zurück.
Synthol hingegen ist ein Öl das in den Muskel gespritzt wird.Dieses Öl lässt den Muskel unkontrollierbar wachsen und kann sich bei Verkapselung im Muskel entzünden. Wenn dies geschieht muss es operativ entfernt werden.
Der Vergleich Synthol und Kreatin ist also absolut schwachsinnig würde ich mal behaupten.Menschen die Creatin einnehmen sehen auch anders aus als Menschen die Synthol spritzen.Echt komischer Vergleich.
Natürlich ist jedem trainingserfahrenen bekannt, das Creatin kein Wundermittel darstellt.Jeder Körper ist verschieden und bei jedem wirkt es anders.
Man sollte seine Erfahrungen selbst sammeln, nur so wird man schlauer!
liebe grüße
body
-
Auf jeden Fall ist Creatin eines des wirkungsvollsten Supps die es gibt. Ich würde zwar auch sagen, dass eine Dauersupplementation durchaus sinnvoll und möglich ist. Andererseits behaupte ich, dass auch Kuren nicht völlig umsonst sind. Mit Creatin trainiert man einfach ein klein wenig effektiver, was im Endergebnis über kurz oder lang zu einem besseren Muskelaufbau führt (wengleich der akute Effekt natürlich erst einmal "nur" eine Wasseransammlung im Muskel ist).
-
Creatin Kuren sind der absolute Schwachsinn. In den 6 Wochen kann man realistisch nicht viel aufbauen. ICh benutze es nur vor dem Training mit Arginin. Steigert bei mir die Trainingsintensität. Für den Muskelaubau ist es meiner Meinung nach nicht besonders geeignet.
Ähnliche Themen
-
Von RPcanack im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 15.06.2015, 19:07
-
Von GymRookie im Forum Supplements
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 17.07.2014, 12:35
-
Von lazylord im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 28
Letzter Beitrag: 23.01.2007, 07:30
-
Von HITReza im Forum Ernährung
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 30.03.2005, 22:06
-
Von xolo im Forum Ernährung
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 27.02.2005, 13:08
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen