So, heute war es soweit, meine erste richtige Trainingseinheit seit Ewigkeiten. Hab nochmal in mein altes Trainingsbuch geschaut. Die letzte richtige Trainingeinheit war im September 2005. Und ich hab immer Gewissenhaft aufgezeichnet. Also seither maximal mal ein paar Klimmzüge zwischendurch mal.

Statt Zirkeltraining habe ich mich für ein Prinzip entschieden mit dem ich früher immer nach der obligatorischen Pause von 2-3 Wochen wieder eingestiegen bin. Ein simples Ganzkörpertraining, ohne MV. Werde ich jetzt 2 Wochen durchziehen und dann wieder in den Split gehen.

Heute:

Aufwärmen (10 Min Seilspringen)
> Kniebeugen
> Klimmzüge
> KH-Bankdrücken
> Schulterdrücken

jeweils 5 Sätze mit 8-10 WH, kein MV. Die Übungsreihenfolge rotiert jetzt die nächsten 2 Wochen (Training alle 2 Tage), mal sehen wie ich durchkomme.

An meiner Ernährung drehe ich erstmal bewusst nichts, außer den Veränderungen die sich von alleine ergeben (Proteinshake nach dem Training und Unlust auf Müllnahrung). Bewusste Diät gibts dann wenn ich wieder stabil im Training bin.

Und wie war nun das Training heute? Geil. In einem Wort: GEIL. Unglaublich wie sich sofort wieder der Pump einstellt. Auch wenn natürlich alles deutlich weniger ist als früher.
Dennoch phantastisch. Ich hab zwar nachgeholfen um den Pump zu maximieren und ein bisschen mehr Antrieb zu haben, aber ich hab es wieder gespürt, das was mir fehlte.

BB du hast mich wieder