Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    @Franconio

ja, es ist in der Tat ein komischer schuppen. Eben kein Fitnessstudio der alten schule sondern so ein Laden in dem lauter komische discoprolos rumrennen die eine Stunde ihren Bizeps trainieren und einige wie ich, die gar nichts checken. Den "Trainern" traue ich keinen Meter über den weg. ich muss wohl einfach mal ein auge auf einen werfen der es scheinbar etwas draufhat.

- Das Rudern werd ich dann wohl so machen wie dus beschrieben hast, mit KH hab ich schon enige im Studion gesehen, vielleicht schau ichs mir da mal ab, auf jeden Fall werd ichs diese Woche frei machen

- Das Schulterdrücken werd ich dann ab jetzt an der Langhantel frei machen. Eine Frage hab ich dazu noch: Soll ich sitzen oder stehen? Wenn man dabei steht nennt es sich military press oder lieg ich da falsch?

Kniebeugen lass ich nun noch an der Multipresse, werde schauen dies dann nach den o.g. Änderungen als nächstes zu ändern und dann auch Kreuzheben mit rein nehmen. würde dann so aussehen

T1:
    - Kniebeugen (an der Multipresse)

- BD flach
    - BD schräg
    - Fliegende

- Trizepsdrücken (Flachbank mit Kurzhantel)

T2:
    - Klimmzüge
    - Latzug eng zur Brust
    - Rudern (Seilzug oder KH)

- Military press
    - Seitenheben

- KH Curls

wenn ich dann Kreuzheben mit reinnehme werd ich das ja wohl auch an T2 machen und dafür eine andere Übung auf T1 verschieben

@Duke

ja das mit dem Essen ist mir bewusst. im letzten Monat hab ich dann auch, gerade weil man so einen Hunger bekommt, recht viel gegessen und nun ist die Sache dass ich schon Recht schnell fett ansetzte wofür ich bisher nicht so bekannt war (naja 68 Kilo halt) nun komm ich gerade noch so in meine Hosen mit 32er Bundweite rein was mich schon etwas nervt. ich miene klar, dass die klamotten irgendwann nicht mehr passen aber lieber wär mir das tshirt statt die Hose da hab ich wohl am flaschen ende zugenommen. ich ess halt sehr viel Haferflocken, Quark, Banane, Fleisch etc. eigentlich nicht so fettig. soll ich dann jetzt tatsächlich weniger essen oder ist es normal dass man halt auch erstmal um die Hüfte rum etwas zulegt?

Vielen Dank für den support!

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von solea
    Wenn man dabei steht nennt es sich military press oder lieg ich da falsch?
    Genau so isses. Im Sitzen (Frontdrücken) schaffe ich mehr als bei der MP im Stehen. Das liegt daran, daß man im Stehen die Brust nicht so leicht involvieren kann, ohne dabei umzukippen. Aber es soll ja auch eine Schulterübung sein.
    Zitat Zitat von solea
    Kniebeugen lass ich nun noch an der Multipresse
    Probier's aus, ob Du einen runden Bewegungsablauf reinkriegst.
    Zitat Zitat von solea
    wenn ich dann Kreuzheben mit reinnehme werd ich das ja wohl auch an T2 machen und dafür eine andere Übung auf T1 verschieben
    Richtig. Zum Beispiel MP in TE1 schieben und Seitheben als vorgebeugte Variante in TE2 ausführen. So trainierst Du einmal auch die hintere Schulter mit, die sonst etwas kurz kommt. Die Anzahl der Sätze richtet sich danach, wie oft Du pro Woche trainierst. Wenn Du 2x trainierst, kannst Du die TEs satzmäßig etwas ausdehnen. Aber das merkst Du bald selbst, wie gut Du Dich erholst.

Viele Grüße,
    Franconio