Zitat Zitat von mightyhansel
minderwertig

der körper kann quark nicht annähernd so gut verarbeiten wie pute oder ähnliches

zudem verschlechtern milchprodukte (quark, milch, käse...) die form, kommt mir so vor als würde man dadurch mehr wasser ziehen haut wird auf alle fälle dicker

kannst ja nach studien googln oder einfach erfahrene wk athleten befragen und 90% raten dir alles was mit milch zu tun hat aus dem ep zu streichen weil es minderwertig ist und die form verschlechtert

als ich noch in der lehre war hab ich auch viel quark gegessen, milch getrunken und als ich außgelernt habe ersetzte ich diese durch mehr fisch und eier und meine form hat sich deutlich verbessert
Die BW vom Magerquark liegt bei 81, die von Pute um die 70 - von daher ziemlicher Unsinn was du da von dir gibst.

Die Vermeidung von Milchprodukten hat nichts mit dem Aminosäureprofil des enthaltenen Proteins, sondern mit den anderen enthaltenen Nährstoffen (z.B. Milchzucker) zu tun.

Verbreitet doch nicht immer so ein Halbwissen.

Nebenbei ist das hier überhaupt nicht die Frage. Frage WAR und IST, wie hoch der Proteinbedarf eines BB ist. Hierzu wurden diverse Zahlen die sich alle im (empirisch ermittelten) korrekten Bereich befinden.

Einzig die widersinnige, und faktisch falsche Behauptung das im Magerquark enthaltene Protein sei NICHT hochwertig (es ist hochwertig, punkt - wer was anderes behauptet redet Unsinn) bläht diesen Thread jetzt auf.

Unnötig und angefüllt mit Schwachsinn.