Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
    75-kg-Experte/in
    Das der thread schon laengst haette "closed" sein muessen, ist denke ich klar.
    unnötiges gelaber um nichts und wieder nichts.

so long
    mymio

Gesperrt
    So sieht das aus wenn man ein Thema zerreisst,zerstückelt,einbetoniert und sich einer Fragt wo ist die Antwort.
    Man sollte vorm Training normal essen und nicht mit Zuckerhaltigen Stoffen rummachen.Ich meide Zucker so gut es geht,esse in 3 std.Tackt und gut ist.Training läuft super....

Discopumper/in
    Beim Training schwitzt der Körper und muss die erhöhte Körpertemperatur ausgleichen. Das macht er natürlich mit Flüssigkeit. Deswegen hast du Durst und deswegen ist es wichtig beim Training kein babsüßes Zeug wie Cola zu trinken, sondern eben Apfelsaft Energydrinks oder Wasser
    Wie viel Wasser brauchen wir wirklich?
    Geschrieben/Gepostet am 2. Juli 2007 von Ben
    Beiträge im Forum:

Wasser

Hat gewicht wirklich nichts mit muskelmasse zutun?

Wasser = Muskelmasse

Wieviel Muskeln verliert man wirklich bei DIät ect. ? ( Erfahrungen )

Worin seid ihr wirklich gut?

Hilfe wegen eiweiß

Wie schon gesagt, so ziemlich jeder stimmt dem zu, dass Wasser wichtig für uns ist. Das größte Problem sei, dass wir nicht genug davon trinken. Uns allen wurde eingetrichtert, dass wir mindestens acht Gläser davon pro Tag trinken sollen. Und dass es wichtig ist, vor und nach dem Training zu trinken.

Auch, dass Kaffee und Tee nicht gelten, weil Koffein den Körper entwässert. Und dass man seinem eigenen Durst als Maß für die Wasserzufuhr nicht trauen kann, denn wer durstet, hat bereits einen Mangel an Flüssigkeit. Sorry, aber Augen auf! Laut den neuesten Publikationen vom "Journal of Physiology", sind die meisten akzeptierten Weisheiten eher Mythen.

Diese beschäftigten sich mit wissenschaftlichen Belegen für die "8*8"-Mantra, laut der man 8 mal am Tag mindestens 8 Unzen (ungefähr ¼ Liter) Wasser trinken soll. Man fand keine.

Die Behauptungen, man würde durch eine so hohe tägliche Wasserzufuhr vielen Dingen etwas Gutes tun, wie Gewichtsverlust, der Verdauung, gegen Müdigkeit, gegen Arthritis, für mehr Wachsamkeit und gegen Kopfschmerzen, Verstopfung vorbeugen, etc. … sie alle können nicht belegt werden.

Andere Wasser-Mythen, die in diesem Artikel aufgezeigt werden, sind unter anderem:

Wenn jemand Durst verspürt, ist er bereits dehydriert. Das stimmt nicht und der Durst des Körpers ist das beste Maß, um die Flüssigkeitszufuhr zu bestimmen.

Dunkler Urin bedeutet Dehydrierung. Auch das stimmt so nicht, denn es gibt viele Faktoren, die die Farbe des Urins beeinflussen können.

Koffeinhaltige Getränke dehydrieren uns. Wie ihr schon vermutet, gibt es dafür auch keine Beweise. Es wurde sogar, entgegen der allgemeinen Meinung, bewiesen, dass koffeinhaltige Getränke, wie Kaffee, Tee und Soft Drinks für Menschen, die Koffein gewohnt sind, sehr wohl Flüssigkeit liefern. Sie sollten daher zum täglichen Gesamtverbrauch dazugezählt werden.

Gut, es werden viele Mythen aufgedeckt, aber es ist unumstritten, dass eine ausreichende Wasserzufuhr essentiell für den Menschen ist. Jedoch hat eine Art Angst vor Dehydrierung und ein Schwall an Berichten, die alle besagen wir würden nicht genug Wasser trinken, zu einem schweren Irrtum geführt. Dieser besagt, es sei in Ordnung, so viel und so oft zu trinken, wie nur möglich. Aber zu viel zu trinken kann für die Gesundheit verheerend sein.

Zu viel Wasser?

Warum ist nun zu viel Wasser schlecht? Wenn wir viel Wasser während des Trainings trinken, erhöht sich das Blutplasma-Volumen (= die Flüssigkeit des Blutes). Gleichzeitig sinkt die Natrium-Konzentration in den Körperflüssigkeiten. Beides wegen einer hohen Wasserzufuhr, aber auch, weil Natrium beim Schwitzen verloren geht.
    Das Resultat ist Hyponaträmie, oder zu niedriger Natrium-Spiegel. Er kommt vor, wenn man zu viel Leitungswasser (oder Mineralwasser) getrunken hat und kann Nebenwirkungen mit sich ziehen, wie Gewebsschäden und eine Behinderung der Hirn-, Herz-, und Muskelfunktionen.

Frühe Symptome sind nur schwer zu erkennen und sind, unter anderem:

Verwirrung

Schwindelgefühl

Müdigkeit

Muskelkrämpfe

Schwäche

Ernstere Symptome sind Erbrechen, Muskelzucken, Delirium, Schlaganfälle, Koma und der Tod.

Ein neuer Bericht über den Tod dreier US-Militär Rekruten warnt vor zu hohem Wasserkonsum. Wie im Sport, legt das US-Militär einen besonderen Wert darauf, dass die Rekruten genug trinken, vor allem in Situationen mit Sport und heißer Umgebung. Jedoch kann man dabei leicht übermütig werden, trinkt viel zu viel und der Ausgang kann tödlich sein.

Also, wie viel sollen wir trinken?

Ich empfehle, einfach zu trinken, wenn man durstig ist, und wenn ihr glaubt, mehr trinken zu müssen, dann übertreibt nicht. Was die Wasserzufuhr um das Training angeht, so habe ich ein paar simple Richtlinien aufgestellt, die für genug Wasser ohne irgendwelche Extremen sorgen sollten.

Rund eine Stunde vor dem Training, trinkt ein paar Gläser Wasser, so dass ihr euch gut fühlt. Während des Trainings könnt ihr rund ein Glas alle 15 Minuten trinken, vor allem, wenn ihr viel schwitzt.

Aber auch in Zeiten, wo ihr viel schwitzt, trinkt nicht mehr als 1 ½ Liter Wasser pro Stunde. Das "American College of Sports Medicine" sieht rund 11 Liter innerhalb von 24 Stunden als absolutes Maximum an, das ein Mensch unbeschadet trinken kann.
    Warum erzählst du mir son ******? Selbst auf Bbszene steht was anderes....
    So nach dem Motto hier kommt wieder so ein AnfängerIdiot der die Deutsche Sprache nicht so gut beherscht wie ich
    Also speisn wir ihn mal schön mit irgendwas ab........den Trottel
    Anfänger werden so behandelt als ob sie zum Shizen und abwischen wären, nicht mal aus Fitnessstudio gehen könnte ohne aus dem Fenster zu fallen.....
    Ich besitze auch etwas Hirn ohne alles blind zu glauben, wenn du deine Aussagen nachvollziehbar erklären kannst
    ( wie ja ich trainiers erfolgreich so aus dem un dem Grund) dann glaub ich dir das gerne!
    Aber einiges schon ausprobiert was mir "erzählt" wurde un es hat oft nicht geklappt!!

Eisenbeißer/in
    Danke für die nette PM, ich tu jetzt voll traurig sein!
    Hallo Depp

Was willst du Spacko?
    Les dir mal meinen Post durch und dann was amigo123 geschrieben hat du *****
    Dann wirst du feststellen das ich Recht habe
    Naja einige scheinen hier tatsächlich keine Ahnung zu haben
    Aber was die größere Frechheit ist das niemand sich die Mühe macht die Threads von irgendwelchen "pros" richtigzustellen
    Bei so einem ****** kommts mir einfach zu den Ohren raus

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von Gulor
    Warum erzählst du mir son ******? Selbst auf Bbszene steht was anderes....
    So nach dem Motto hier kommt wieder so ein AnfängerIdiot der die Deutsche Sprache nicht so gut beherscht wie ich
    Also speisn wir ihn mal schön mit irgendwas ab........den Trottel
    Anfänger werden so behandelt als ob sie zum Shizen und abwischen wären, nicht mal aus Fitnessstudio gehen könnte ohne aus dem Fenster zu fallen.....
    Ich besitze auch etwas Hirn ohne alles blind zu glauben, wenn du deine Aussagen nachvollziehbar erklären kannst
    ( wie ja ich trainiers erfolgreich so aus dem un dem Grund) dann glaub ich dir das gerne!
    Aber einiges schon ausprobiert was mir "erzählt" wurde un es hat oft nicht geklappt!!

Sperren, bitte sperren. Egal wer nun recht hat oder nicht, zumindestens halbwegs vernünftig argumentieren sollte man doch können ohne in diverse Beleidigungen zu verfallen...

Zitat Zitat von Ben
    [...] Aber auch in Zeiten, wo ihr viel schwitzt, trinkt nicht mehr als 1 ½ Liter Wasser pro Stunde. Das "American College of Sports Medicine" sieht rund 11 Liter innerhalb von 24 Stunden als absolutes Maximum an, das ein Mensch unbeschadet trinken kann. [...]
    Hab mal in weniger als 24 Stunden rund 10 l Bier getrunken...

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Manoah

Hab mal in weniger als 24 Stunden rund 10 l Bier getrunken...
    wer nicht? hehe

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Gulor
    (...) So nach dem Motto hier kommt wieder so ein AnfängerIdiot der die Deutsche Sprache nicht so gut beherscht wie ich(...)
    Was hat das denn damit zu tun? Wenn die Fragen vernünftig sind, dann bekommt man auch vernünftige Antworten.

Zitat Zitat von Gulor
    Nicht alle, nur die, die es anscheinend verdienen.

Zitat Zitat von Gulor
    Ich besitze auch etwas Hirn ohne alles blind zu glauben, (...)
    Na, da bin ich mir nicht so sicher.

Zitat Zitat von Manoah
    Sperren, bitte sperren. Egal wer nun recht hat oder nicht, zumindestens halbwegs vernünftig argumentieren sollte man doch können ohne in diverse Beleidigungen zu verfallen...
    Da stimme ich Dir vollkommen zu!!

Discopumper/in
    Ich wollte garnicht posten sry.

Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    Zitat Zitat von Manoah
    Sperren, bitte sperren.
    das ist auf jeden fall der sinnvollste beitrag in diesem thread

Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    solange kein normaler Umgangston möglich ist.. sehe ich hier nicht ein dieses Thread weiterlaufen zu lassen.
    Bei Unklarheiten bitte PM

ENDE GUT ALLES GUT

DSG
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

Mein Trainingssystem "PBs"

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Seite 3 von 3 ErsteErste 123