
-
-
naja, was heißt "besser"? Die heutige Zeit ermöglicht z.B. einer Subkultur wie dem BB zu frönen, und relativ leicht gleichgesinnte zu finden, aufgrund der besseren Kommunikationsmöglichkeiten.
Für den einzelnen Athleten sind heute viel bessere Möglichkeiten vorhanden, gleich ob man das jetzt auf das Training, empirische Studien bzgl. erfolgreichen Muskelaufbaus, die Verbreitung von Trainingsmöglichkeiten etc. bezieht.
Aber "Fortschritt" ist eben nicht automatisch auch positiv.
Es ist aber jedem selbst überlassen ob und wie er welchem Ideal entgegenstrebt. Ob man jetzt eher Arnie, Franco, Reeves, Ray, Yates, Coleman oder Wolf und wie sie alle heißen zu seinem Ideal und Vorbild erhebt, das ist doch gleich.
-
Es dürfte wohl keine Sportart geben, in der es seit 20 Jahren oder noch länger einen Stillstand gibt. Beim Fußball wird heute pro Spiel ca. 50% mehr gelaufen, beim Tennis wird mit deutlich mehr Athletik gespielt, beim Kraftdreikampf purzelt ein Rekord nach dem anderen, nur bei den technischen Leichtathletikdisziplinen gibt es auf Grund der Dopingkontrollen keine neuen Rekorde. Man kann einen modernen Bodybuilder, der mit Wachstumshormonen und Insulin arbeitet und insgesamt viel proffesioneller eingestellt ist, nicht mit den "amateurhaften" Profis der damaligen Zeit vergleichen. Arnold hat für seinen ersten Mr. O läppische 1000 Dollar bekommen - dafür würde heute keiner mehr einen Gastauftritt machen, geschweige denn eine mehrmonatige Diät.
Ähnliche Themen
-
Von jokerpl im Forum Anfängerforum
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 19.02.2016, 23:44
-
Von Maddin1990 im Forum Ernährung
Antworten: 21
Letzter Beitrag: 06.01.2012, 09:40
-
Von CME im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 02.12.2006, 04:27
-
Von Masochist im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 26.03.2006, 23:23
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen