-
Ok danke mal für die vielen Antworten
Mache eh 3 Übungen und nicht 4.
25 Wdh? Auf Ausdauer bin ich eher nicht so aus aber werds trotzdem mal probieren.
Mit konzentriert mein ich, dass ich darauf achte das der Bizeps gut belastet wird und nicht das es isoliert sein sollte!
Mfg
-
Du bist Anfänger ?
Als Anfänger brauchst du Nicht bis an deine grenzen gehen ! Bsp: Du schaft Mit 20 Kilo 10 WH bis zum Muskelversagen dann machst du nur 8 . Du brauchst nicht Trainieren als Anfänger wie ein Freak ! Du verschenkst zu viel! Deinen Muskelkater solltest du noch nicht provozieren. Dein Körper wird da du Anfänger bist so oder so auf das Training ansprechen . Beschäftige dich erst mal ein halbes jahr damit und dann kannst du langsam anfang ! Zu den mehr WH : Für was er Trainiert 1 Monat ! Soll erst mal mit dem Rest klarkommen . Sein Körper braucht erst mal ne Zeit bis er sich dran gewöhnt hat dann kann er anfang auf zu drehen!
Mein Tipp Trainier noch nicht auf Muskelkater hin mach immer 2 WH weniger als bis zum Muskelversagen und du wirst sehen es wächst was ! Du bist neu fang nicht an zu Trainieren als wenn du schon jahre dabei bist ! Du verschenkst Potential !
-
Gehts dir um den Muskelkater oder ums Muskelwachstum ?
Das Muskelkater = Muskelwachstum ist ist Quatsch
Ich habe so gut wie nie Muskelkater wachse trotzdem gut.
-
 Zitat von .Bulletpr00f
Gehts dir um den Muskelkater oder ums Muskelwachstum ?
Das Muskelkater = Muskelwachstum ist ist Quatsch
Ich habe so gut wie nie Muskelkater wachse trotzdem gut.
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun
Wenn man Muskelkater verspürt, dann ist klar, dass defintiv ein starker Reiz vorhanden war, ergo ist mit ziemlicher Sicherheit davon auszugehen, dass bei ausreichenender Proteinzufuhr (positive Stickstoffbilanz!) ein Muskelwachstum vonstatten geht. Allerdings stimmt es, dass das Ausbleiben von Muskelkater kein Indiz für mangelndes Muskelwachstum ist und auch sollte man bedenken, dass zu starke Mikrofaserrisse eher kontra-produktiv sind, wir sprechen hier jedoch von Muskelkater, der über eine Woche anhält oä.
 Zitat von Berni001
Wow! 3 Übungen für den Bizeps!und du trainierst erst 1 Monat!
In meinen Augen völliger Schwachsinn.
Trainiere auch erst wieder seit 1 Monat und mache original 2 Sätze Konz.Curls.
und wachse auch ohne MK.[...]
Dazu sollte man dann vielleicht noch sagen, dass du auch zum großen Teil, dank des regenerativen Muskelgedächtnisses wächst, wenn du eine Pause hinter dir hast in der du einen gewissen Anteil verloren hast.
Aber ansonsten stimm ich dir natürlich vollkommen zu. Muskeln sollten in Abhängigkeit von der Gesamtproportion bearbeitet werden. Warum auf den Bizeps genau soviele Sätze verschwenden wie auf die Beine, wo die Beinmuskulatur doch einen viel größeren Anteil der Gesamtkörpermuskulatur ausmacht? Zumal der Bizeps bei dem größten Teil der Rückenübungen passiv mittrainiert wird.
-
se ..
das mein Bizeps auch ohne muskelkater wächst weiß ich und ich wage zu behaupten das ich auch schon jetzt erkennen kann das er gewachsen ist
hab mich bloß gefragt wieso ich nur im bizeps keinen muskelkater bekomme
die frage ist führ mich schon geklärt, danke trotzdem für die anderen antworten
cu
-
Men`s Health Abonnent
ich war auch lange der meinung muskelkater im bizeps.. kenn ich nid,
hab nur eine iso übung für bizeps drin was volkommen ausreichend ist, als anfänger gleich 3 davon zu machen schreit mir stark nach discopumper...
denn hab ich ma schön mit 6 - 8 wdh curls gemacht ( extra nommal gewicht draufgemacht weil ich irgendwie den drang hatte den kiddi gansta discopumpern zu zeigen was richtiges trainig ist) und hab den bizeps richtig wegge****t.. danach noch bissle rudern..
2 tage danach konnt ich kaum noch mein alu bike die treppe hochtragen..
-
nur weil ich 3 übungen mache bin ich gleich ein discopumper? man muss/kann dich nicht verstehen oder?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von C.Q.C.S
Du bist Anfänger ?
Als Anfänger brauchst du Nicht bis an deine grenzen gehen ! Bsp: Du schaft Mit 20 Kilo 10 WH bis zum Muskelversagen dann machst du nur 8 . Du brauchst nicht Trainieren als Anfänger wie ein Freak ! Du verschenkst zu viel! Deinen Muskelkater solltest du noch nicht provozieren. Dein Körper wird da du Anfänger bist so oder so auf das Training ansprechen . Beschäftige dich erst mal ein halbes jahr damit und dann kannst du langsam anfang ! Zu den mehr WH : Für was er Trainiert 1 Monat ! Soll erst mal mit dem Rest klarkommen . Sein Körper braucht erst mal ne Zeit bis er sich dran gewöhnt hat dann kann er anfang auf zu drehen!
Mein Tipp Trainier noch nicht auf Muskelkater hin mach immer 2 WH weniger als bis zum Muskelversagen und du wirst sehen es wächst was ! Du bist neu fang nicht an zu Trainieren als wenn du schon jahre dabei bist ! Du verschenkst Potential !
Wow! 3 Übungen für den Bizeps!und du trainierst erst 1 Monat!
In meinen Augen völliger Schwachsinn.
Trainiere auch erst wieder seit 1 Monat und mache original 2 Sätze Konz.Curls.
und wachse auch ohne MK.
Würde mir die anderen Übungen für spätere Zeiten aufsparen, da stimme ich meinem Vorredner volkommen zu.
lg und nur keine Panik, du wirst wachsen.auch ohne MK!