-
Moin Olli,
erst mal willkommen im Forum. Eine Motivationsinsuffizienz überwindet man am besten, indem man sich kleine Ziele setzt und diese erreicht. Wenn man nur ein weites Ziel in der Ferne hat (wicked Body), dann gibt man schnell auf, weil es einfach nicht in Schlagdistanz ist und man kein positives Feedback hat. Kennst Du vielleicht von einem fernen Gipfel in den Alpen. Man marschiert tapfer auf den Berg zu, aber der Gipfel scheint keinen Millimeter näher zu kommen, gell? Zwischenziele wären zum Beispiel das Gehöft am Fuße des Berges, dann die Alm mit den braunen Flecken, vermutlich Kühe, danach das erste Firnfeld, und so weiter. Mit dem Erreichen eines Zieles nährt man seine Motivation.
Konkret heißt das in Deinem Fall nicht alles auf einmal zu wollen. Abnehmen und zugleich die Muskeln zu stärken ist eine heikle Geschichte. Nacheinander wird ein Schuh daraus. Schreibe Dein Gewicht wöchentlich auf und tue Dir was gutes bei den nächsten 5 kg. Und dann nochmals bei weiteren 5 kg. Danach bist Du gerüstet für den Aufbau. Am besten legst Du Dir ein Trainingslog zu und schreibst immer Wdhs und Trainingsgewicht auf. Hier sind selbst kleine Fortschritte zu sehen, die man optisch noch gar nicht erkennen würde. Für die Kontrolle längerfristiger Fortschritte (z.B. nach einem Jahr) helfen Dir Vorher/Nachher-Fotos. Erfreue Dich an den kleinen Erfolgen und wisse, dass Du durch Stetigkeit in ein, zwei Jahren im Vergleich zu heute wesentlich besser aussehen wirst. Ich hoffe, ich konnte Dir etwas Motivation mit auf den Weg geben.
Viel Erfolg!
Franconio
-
Hui Olli,
erstmal kann ich meinem Vorrednern mich ausnahmslos anschließen. Du sollst dich einfach nicht irritieren lassen durch irgendwelche Leute die was weiß ich sagen und dass sie 20kg Muskelmasse in einer Woche aufgebaut haben (übertrieben). Sowieso im Internet wird oftmal, ich nenns mal "stark aufgerundet" in der Kraft und der Muskelzunahme, aber bei den Monaten vergisst man dann doch ein paar, wenn du mich verstehst. 
Muskeln abbauen oder Abnehmen ist keine Sache von ein paar Wochen oder so. Das ganze muss man schon über Monate und Jahre doch sehn.
Hoffe es hat geholfen 
Grüße
-
Hallo Ihr beiden,
erstmal Danke für die aufmunternden Worte.
Das ist auf jeden Fall Motivation, das mit den Alpen ist auch ein gutes Beispiel.
Werde auf jeden Fall erstmal weitermachen, dann wird das schon
gruß
olli