-
Hi!
Besten dank für deine antwort. ich hab jedoch mal gelesen, dass nicht jeder bsv die gleiche symptomatik hat, sprich der eine kann fast nicht mehr gehen, der andere spürt nur wenig. entscheidend ist in diesem fall, worauf die ausgetretene gallertmasse drückt (also beim prolaps). in vielen fällen drückt die ausgetretene masse auf nerven am knochenmark, was lähmungen, taubheitserscheinungen, kribbeln und so weiter verursachen kann.
ich hoffe jetzt, magma wird sich bald melden.
in dem sinne, good night...
-
ein Bandscheibenvorfall wird es sicherlich nicht gleich sein... aber ggf. eine Vorwölbung der Bandscheibe (Vorstufe)
sowas deutet auf einen gewissen Verschleiß der Bandscheibe hin... d.h. Kreuzheben von der Ausführung her überprüfen lassen, ggf. mal eine Weile die Übung ändern
ansonsten kann es auch nur eine leichte Blockade des ISG sein - solche Ausstrahlungen werden dabei auch empfunden - sowas kann man aber nur austesten und nicht durch Beschreibung diagnostizieren
-
Besten dank für die antwort. also am besten zum arzt in dem fall. ich denke, dass ich kh sehr sauber mache, aber werde gegebenenfalls mal vids uppen.
danke.
-
die Woche mal schauen, was passiert. Ändert sich das Gefühl oder bleibt alles beim alten... danach ggf. checken lassen!
-
Werde es morgen früh von meinem Hausarzt checken lassen. Was wird der genau untersuchen?
muss ich auf ein röntgen bestehen?
grüsse
-
röntgen bringt da nix... zu wenig aussagekräftig. Wenn dann MRT (ist aus strahlenmäßiger Belastung vorzuziehen) oder ggf. CT
-
Hi!
Arzt meinte es sei ne reizung des ischias-nerves plus muskelverhärtung (lumpard...?).
hat mir tabs gegeben plus salbe und meinte ich soll mich nochmal melden wenn es inner woche nicht besser ist.
darf ich nun wieder trainieren oder wie würdet ihr das handhaben?
-
wie lange trainierst du schon?
es kann auch einfach daran liegen dass du einige übungen total
falsch ausführst und dir deshalb sämtliche körperteile wehtun.
oder du übertreibst es mit gewichten und versuchst übungen
mit hohen gewichten zu bewältigen die du gar nicht schaffst,
ohne derbe abzufälschen. kann tausend gründe haben.
das kann man so übers forum nicht sagen. deshalb würd ich
ich lieber zum arzt gehen.