Zitat Zitat von Umut Koc
Servus Jochen,
wenn du für deine Ziele richtig trainierst (das ist Voraussetzung) dann brauchst du lediglich Eiweiß. Ich empfehle 2g Eiweiß pro KG Körpergewicht an Trainingstagen und ansonsten 1,5gxKörpergewicht Eiweiß pro Tag.

Andere Supplemente brauchst du nicht. Ich weiß kaum zu glauben aber wahr...

Wie lange dauert dein Training (in Minuten) eigentlich?
Und (wie) trainierst du intensive genug?
Danke für die Antwort. Ich versuche schon an meine Grenzen zu gehen und oft schaffe ich es bis zum Muskelversagen. Jedoch ist es natürlich klar das man mit 4 Hanteln zu Hause wahrscheinlich nicht das Training absolvieren kann, dass man im Studio machen könnte. Allein davon verspreche ich mir in Zukunft mehr. Jedoch will ich zu einem großen Teil bei freien Gewichten bleiben, da diese anscheinend auch besser für den Bewegungsapparat sind. Eine Trainingseinheit dauert ca. 1- 1 1/4 Stunden. Dabei versuche ich immer mehr Übungen einzubauen. Im Fitnessstudio habe ich nun auch die Möglichkeit mehr zwischen den Gewichten zu variieren. Ich versuche sehr langsame Widerholungen zu machen, da ich denke das der Effekt hier am größten ist. Ich tu mich leider immer noch sehr schwer mit den Bezeichnungen der Übungen
Von den 2 Gramm pro Kilo Körpergewicht hab ich schon was gehört.... wenn du das jetzt auch sagst muss es ja stimmen...Ist eine Creatinkur wieder anzuraten, oder würdest du das auch weg lassen? Sonst noch Tips?