-
ok hab mir ne klimmzugstange gekauft und versuch mal den wkn plan
-
Sehr gut!
Um zur eigentlichen Frage zurückzukommen: Beim WKM Plan solltest du schon einen Tag Pause machen. Wenn du jetzt z.B. nen 3er Split machst, dann kannst du auch jeden Tag theoretisch trainieren gehen, weil du ja immer andere Muskeln trainierst und die anderen sich so mehr ausruhen können. Darum ist das Splitten ja da.
-
Sportstudent/in
endlich mal einer, der auf andere hört und taten sprechen lässt ( klimmi stange gekauft ) . kann mich den tipps der anderen hier nur anschliessen. mit dem neuen equipment und tp kann dann ja nichts mehr schiefgehen (aber achte auf gute ausführung bei kniebeugen ). viel erfolg
-
 Zitat von miedsegadse
Sehr gut!
Um zur eigentlichen Frage zurückzukommen: Beim WKM Plan solltest du schon einen Tag Pause machen. Wenn du jetzt z.B. nen 3er Split machst, dann kannst du auch jeden Tag theoretisch trainieren gehen, weil du ja immer andere Muskeln trainierst und die anderen sich so mehr ausruhen können. Darum ist das Splitten ja da.
Spliten ist nicht da, damit man jeden Tag trainieren geht. Und man kann sowieso fast selten eine Muskelgruppe ganz isoliert trainieren, bei Grundübungen sowieso nicht. Wenn du beispielsweise am Montag Brust trainierst und am Dienstag Schultern, dann hast zweimal hintereinander die Schultern beansprucht, denn Bankdrücken geht auch ziemlich auf die Schultern, dass war jetzt nur ein Beispiel, mit den anderen GrundÜbüngen ist es fast genauso, da sie nicht nur einen Muskel beanspruchen, daher sollte man auch beim 3 Split und gerade beim 3 Split immer einen Tag Pause haben. z.B. Montag, Mittwoch, Freitag Training.
-
Natürlich solltest du nicht absolut jeden Tag trainieren, das geht nicht. Aber mit dem Splitten wird es möglich, dass man mal 2 Tage hintereinander o.ä. trainiert.
Ganz isoliert kannst du nie einen Muskel trainieren, aber die Itensität kann man somit stark verringern.
-
Wieso soll der Liegestütz eigentlich raus? Ich find die Übung super.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von BerndB
Wieso soll der Liegestütz eigentlich raus? Ich find die Übung super.
Kann man auch drin lassen, aber wenn man eh BD macht wird das wohl mehr belasten als schlichte Pushups...
Vlt zum Aufwärmen oder zum Auspowern...aber wenn man nicht gerade zusatzgewichte verwendet ist das als Übung auf dauer nicht so sinnvoll
-
OK, danke