Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 144

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Mark83
    aber die bb sind natürlich härter
    muss ehrlich sagen deine signatur past perfekt zu deinem beitrag
    (nehmt nicht alles so ernst ich denke ihr wisst ja wie des gemeint ist)
    Zitat Zitat von Mark83
    Wahre Athleten betreiben Bodybuilding, all die anderen Sportler spielen nur!

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von mightyhansel
    muss ehrlich sagen deine signatur past perfekt zu deinem beitrag
    hättest du den thread verfolgt hättest du dir den beitrag sparen können

Men`s Health Abonnent
    genau das stört mich auch total. viele bb hier meinen bb wär das non plus ultra, anstrengungsmäßig und auch wegen der diät... ringer zb haben da wesentlich härter zu kämpfen oder judo leute.
    da wird diätet und wie mark schon gesagt hatte vor dem wettkampf abgeschwitzt. und dann muss an auch noch wirklich was machen...

auch wenn das jetzt hart klingt. bb ist die einizige sportart, abgesehn von bogenschießen und solchen sachen in der man als totaler körperklaus gut sein kann. wie das beim rudern ist weiss ich nicht. ich kenne aber 2 gute ruderer, die sonst ziemliche körperklause sind.... kanufahren ist da motorisch wahrscheinlich was ganz anderes.

aber bb die härtesten... auf jedenfall ist es wirklich die anspruchsloseste sportart von der technik die ich kenne. das mit der ernährung kann man leicht lernen, auch als lernbehinderter. technik und taktik ist gegen null.

man kann rauchen ohne schlechter zu werden.

dieses seine lieblingssportart in den himmel zuheben zeugt sowieso von ziemlicher dummheit. egal was es für eine sportart ist.

Eisenbeißer/in Avatar von Kampfmaus
    technik im bb unwichtig??

trainier mal paar jährchen die grundübungen schön schwer mit lausiger technik, dann können wir uns gerne wieder unterhalten...

Men`s Health Abonnent
    ich hab bisher nichts von technik unwichtig gelesen.
    lies bitte noch einmal.

nicht unwichtig aber anspruchslos und leicht zu erlernen.

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Zitat Zitat von campi88

nicht unwichtig aber anspruchslos und leicht zu erlernen.
    ...witz des tages
    und diese einstellung ist mit grund dafür das tausende im studio nur wild rumstochern und sich dann wundern , das nix passiert.
    techink ist beim training mit das wichtigste und in 90 % der grund fürs scheitern.

ich denke mal, alle die noch nie nen bb wettkampf mit gemacht haben ( den satz mit noch nie diät gemacht haben, einzuleiten wäre sinnlos, weil ja jeder der für seinen hyperanstrengenden sport, padel schwingen, tischtennis schläger halten usw, nen bissel geschwitzt hat und auf seine abendlich frittenbude verzichtet hat, wohl schon meint er könne dies mit einer bb diät über im schnitt 15 wochen vergleichen ) sollten einfach mal ihr eunuchenhaften mund halten.

wer ernsthaft meint, er könne ne diät in anderen sportarten mti der im bb vergleichen und die körperlichen anstrengungen ( laufen, krabbeln, rennen, padeln, löcher in die luft treten) mit einem hardcore bb training und tonnenweise stahl vergleichen,
    der meint sicher auch man bräruchte nur mal eben ne "kur" ( das wort ist einfach immer zu geil) mit creatin, superaminos und co machen, um ausszusehen wie sylvester stallone ( nen bb hab ich jetzt ma nich genommen, denn dann gehts wieder los von wegen is ja nur chemie ) ....

immer wieder klasse, wenn leute über dinge referrieren von denen sie keine ahnung haben.

und selbst wenn man in anderen bb so super diätet ,
    was kommt am ende bei raus....
    mal als beispiel,
    das ist so nen fettsack in einer der besten shows ( mit so nem typ, als moderator , der auch noch nie sport gemacht hat, aber gegen die weltmeisterin im female boxen sich die birne einschlagen lässt, ) der kürzlich den marathon gelaufen ist in new york....
    der typ hat nen halbes jahr trainiert ...und ist immer noch fett.
    das ist schon kunst oder kann es sein das andere sportarten einfach nix bringen zumindest nich so wie bb....
    hätte er dieselbe energie und zei tim gym verbracht, hätte er nich nur abgenommen - er sähe warscheinlich sogar mal nach was aus in seinem leben...

aber so wird dieser typus mensch sich niemals anstrengen. bodybuilder sind extrem, vor allem in sachen diät und training und anstrengung. sicher ist das ein kampfsportler in seinem reich auch, kann man schwer vergleichen. aber beide haben eine extreme einstellung bzw eine extreme motivation. und die motivation ist einfach bzw muss einfach höher sein,
    denn freiwillig tut man sich sowas nicht an mit der hungerei und pumperei zugleich - dafür muss man schon auf eine besondere weise besessen, bekloppt, egal wie man es nennt, eingestellt sein.

also ...andere sportarten mit bb vergleichen...
    kann man nur mit jenen ausdiskutieren , die selber wettkämpfe im bb machen,
    also nur 0,1 prozent der bevölkerung ( trainierenden ..) und ca 5% der user hier im forum.

alle anderen sollen schön weiter nutella essen und in der bildzeitung sich über die vorurteile und mythen des wettkampf bb informieren.

aber es ist logo, das selbst in einem bb forum, keiner die hoheitsstellung der öffentlich und staatlich und gesellschaftlich akzeptierten olympischen sportarten unter das stiefkind bb stelt....kann ich nicht hier verlangen, das schafft keiner. nicht beim rechtfertigungsmodus unter welchen bb fällt.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    ...witz des tages
    und diese einstellung ist mit grund dafür das tausende im studio nur wild rumstochern und sich dann wundern , das nix passiert.
    techink ist beim training mit das wichtigste und in 90 % der grund fürs scheitern.
    du hast mich nicht verstanden. ich habe nichts von unwichtig oder so geschrieben.

ich kann ja nur über über sportarten reden die ich wirklich kann oder einen trainerschein für hab( ski und tischtennis)
    es ging um folgendes: wenn du mal nur einzelne teilaspekte von allen sporarten nimmst: zb kh, einen rückhand topspin und einen kurzschwung nach links über einen buckel mit stockeinsatz.

kh kann man recht schnell und einfach erlernen. auch mit sauberer technik.

einen sauberen rh topspin, dafür braucht man schon einige jährchen. als erwachsener lernt man es später NICHT mehr.

einen kurzschwung über einen buckel mit stockeinsatz lernen erwachsene NIE, und junge erwachsene und kinder müssen mehrere jahre intensiv trainieren.

logischerweise zählt ALLES auch natürlich auch das kh in der wiederholung. alles andere ist ja unsinn. beim bb will man ja auch nicht zwingend maxkraft machen.

mehr als das wollte ich nicht sagen. und so ist es nun einmal.
    beim TT ist die athletik auch nicht das entscheidende, da kann man mit einer goldenen hand nahezu alles ausgleichen.
    beim skifahren allerdings nicht.

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von campi88
    wie das beim rudern ist weiss ich nicht. ich kenne aber 2 gute ruderer, die sonst ziemliche körperklause sind....
    richtig.
    zum rudern gehören die richtigen körpermaße (größe+spannweite), ehrgeiz und disziplin. alles andere kann man mit viel training reißen, auch wenn man als körperklaus nie weltspitze werden wird

Flex Leser Avatar von SiAp
    ich habe bis jetzt nur eine wettkampfvorbereitung auf einen kleinen kampf gehabt und musste gewicht machen. sprich ich hab mich auch ziemlich clean ernährt UND hab sehr viel trainiert.

die ganze vorbereitung war auf jeden fall härter als alles bb was ich in den jahren gemacht habe. ich habe aber noch nie wettkampf-BB betrieben, allerdings hatte ich zeitweise keine schlechte form. zusätzlich dazu ist die hürde des wettkampf-bb's die vorbereitung. bei anderen sportarten ist die vorbereitung auch nicht ohne + du musst alles an einem tag perfekt performen und kämpfen wie eine sau. das auf der bb-bühne ist ja "nur" noch die präsentation des ganzen, was natürlich auch anstrengend ist, aber ich denke da gibt es weitaus härtere sachen.

ihr könnt euch ja hier mal eine vorbereitung eines sean sherks anschauen. habe kaum was härteres bisher in meinem leben gesehen!
    http://www.dailymotion.com/relevance...an-sherk_sport

P.S. ich habe beides noch nicht gemacht, aber ich würde ehrlich gesagt lieber eine wettkampfdiät durchziehen um am mr. o teilzunehmen, als 50 000km im jahr auf der fahrrad zu sitzen um an einer dummen tour de france mitzuradeln ...

75-kg-Experte/in Avatar von Mike123
    Echt geil was dieser Sean Sherks da macht.
    Kann es sein dass sich das 300 Workout seine Technik abgekupfert hat? Bilde mir ein ich hab da mal ein Video gesehen, in dem Gerard Butler von 300 so ziemlich genauso trainiert und dadurch diese Trainingstechniken bekannt gemacht hat.

Ich glaube ja nicht dass hier irgendjemand bestreiten möchte dass auch in anderen Sportarten schweine intensiv trainiert wird. Genausowenig will wohl kaum jemand abstreiten, dass im BB auch definitiv ein hartes Training angesagt ist wenn man es zu etwas bringen möchte.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte