-
Flex Leser
ich habe schon leistungsmässig leichathletik, fussball, judo, boxen und schwimmen praktiziert...ach so, bodybuilding, powerlifting und strong man auch.
sicher sind andere sportarten die hölle wettkampfmässig ,jeder leistungssport ist eine erfahrung im grenzbereich
nur im bb ( wettkampf) muss das alles noch zusätzlich geschehen ohne was im bauch....bzw auf hardcore diät.
so ist das gemeint
und jeder den ich kenne im wettkampf bb und zudem ( was bei den meisten der fall ist) auch noch andere sportarten vorher oder gar parallel gemacht hat, bestätigt dies.
sicher ...picknik is ne starke übertreibung...
aber ich denke jetzt versteht vielleicht jeder wie es gemeint ist.
die meisten menschen auch sportler schaffen das nich wenn sie hungern müssen, das behaupte ich jetzt mal so einfach
got it?!

( im fussball kann man zb nutella essen ..oder muss man sogar um in der nationalelf zu spielen..., beim boxen gibts wohl die milchschnitte zum laden gratis dazu usw...aber beim bb gibts nur pute reis wasser und nen bissel obst salat und gemüse ..wenn überhaupt lol , und jetzt nich aufrgen....is nur spass , oki?!)
-
Sag ich doch, die Diät ist das schlimmste.
Und dafür
-
BBszene Kenner
 Zitat von MuscleUniversity
nur im bb ( wettkampf) muss das alles noch zusätzlich geschehen ohne was im bauch....bzw auf hardcore diät.
jo, dann geh mal auf ne rudermeisterschaft im leichtgewicht.
da essen die athleten z.t. den ganzen morgen nix, ziehen sich dann 5 pullis, 2 hosen und ne dicke jacke an und gehen abschwitzen (sprich: joggen).
dass vorher auch schon strenge diät gehalten wurde, ist wohl klar.
ich denke in anderen sportarten mit gewichtsklassen sieht das sicher ähnlich aus.
aber die bb sind natürlich härter
-
 Zitat von Mark83
aber die bb sind natürlich härter 
muss ehrlich sagen deine signatur past perfekt zu deinem beitrag
(nehmt nicht alles so ernst ich denke ihr wisst ja wie des gemeint ist)
 Zitat von Mark83
Wahre Athleten betreiben Bodybuilding, all die anderen Sportler spielen nur!
-
BBszene Kenner
 Zitat von mightyhansel
muss ehrlich sagen deine signatur past perfekt zu deinem beitrag
hättest du den thread verfolgt hättest du dir den beitrag sparen können
-
genau das stört mich auch total. viele bb hier meinen bb wär das non plus ultra, anstrengungsmäßig und auch wegen der diät... ringer zb haben da wesentlich härter zu kämpfen oder judo leute.
da wird diätet und wie mark schon gesagt hatte vor dem wettkampf abgeschwitzt. und dann muss an auch noch wirklich was machen...
auch wenn das jetzt hart klingt. bb ist die einizige sportart, abgesehn von bogenschießen und solchen sachen in der man als totaler körperklaus gut sein kann. wie das beim rudern ist weiss ich nicht. ich kenne aber 2 gute ruderer, die sonst ziemliche körperklause sind.... kanufahren ist da motorisch wahrscheinlich was ganz anderes.
aber bb die härtesten... auf jedenfall ist es wirklich die anspruchsloseste sportart von der technik die ich kenne. das mit der ernährung kann man leicht lernen, auch als lernbehinderter. technik und taktik ist gegen null.
man kann rauchen ohne schlechter zu werden.
dieses seine lieblingssportart in den himmel zuheben zeugt sowieso von ziemlicher dummheit. egal was es für eine sportart ist.
-
Eisenbeißer/in
technik im bb unwichtig??
trainier mal paar jährchen die grundübungen schön schwer mit lausiger technik, dann können wir uns gerne wieder unterhalten...
-
ich hab bisher nichts von technik unwichtig gelesen.
lies bitte noch einmal.
nicht unwichtig aber anspruchslos und leicht zu erlernen.
-
BBszene Kenner
 Zitat von campi88
wie das beim rudern ist weiss ich nicht. ich kenne aber 2 gute ruderer, die sonst ziemliche körperklause sind....
richtig.
zum rudern gehören die richtigen körpermaße (größe+spannweite), ehrgeiz und disziplin. alles andere kann man mit viel training reißen, auch wenn man als körperklaus nie weltspitze werden wird
-
Flex Leser
ich habe bis jetzt nur eine wettkampfvorbereitung auf einen kleinen kampf gehabt und musste gewicht machen. sprich ich hab mich auch ziemlich clean ernährt UND hab sehr viel trainiert.
die ganze vorbereitung war auf jeden fall härter als alles bb was ich in den jahren gemacht habe. ich habe aber noch nie wettkampf-BB betrieben, allerdings hatte ich zeitweise keine schlechte form. zusätzlich dazu ist die hürde des wettkampf-bb's die vorbereitung. bei anderen sportarten ist die vorbereitung auch nicht ohne + du musst alles an einem tag perfekt performen und kämpfen wie eine sau. das auf der bb-bühne ist ja "nur" noch die präsentation des ganzen, was natürlich auch anstrengend ist, aber ich denke da gibt es weitaus härtere sachen.
ihr könnt euch ja hier mal eine vorbereitung eines sean sherks anschauen. habe kaum was härteres bisher in meinem leben gesehen!
http://www.dailymotion.com/relevance...an-sherk_sport
P.S. ich habe beides noch nicht gemacht, aber ich würde ehrlich gesagt lieber eine wettkampfdiät durchziehen um am mr. o teilzunehmen, als 50 000km im jahr auf der fahrrad zu sitzen um an einer dummen tour de france mitzuradeln ...