Zitat Zitat von MuscleUniversity
...witz des tages
und diese einstellung ist mit grund dafür das tausende im studio nur wild rumstochern und sich dann wundern , das nix passiert.
techink ist beim training mit das wichtigste und in 90 % der grund fürs scheitern.
du hast mich nicht verstanden. ich habe nichts von unwichtig oder so geschrieben.

ich kann ja nur über über sportarten reden die ich wirklich kann oder einen trainerschein für hab( ski und tischtennis)
es ging um folgendes: wenn du mal nur einzelne teilaspekte von allen sporarten nimmst: zb kh, einen rückhand topspin und einen kurzschwung nach links über einen buckel mit stockeinsatz.

kh kann man recht schnell und einfach erlernen. auch mit sauberer technik.

einen sauberen rh topspin, dafür braucht man schon einige jährchen. als erwachsener lernt man es später NICHT mehr.

einen kurzschwung über einen buckel mit stockeinsatz lernen erwachsene NIE, und junge erwachsene und kinder müssen mehrere jahre intensiv trainieren.

logischerweise zählt ALLES auch natürlich auch das kh in der wiederholung. alles andere ist ja unsinn. beim bb will man ja auch nicht zwingend maxkraft machen.

mehr als das wollte ich nicht sagen. und so ist es nun einmal.
beim TT ist die athletik auch nicht das entscheidende, da kann man mit einer goldenen hand nahezu alles ausgleichen.
beim skifahren allerdings nicht.