Zitat Zitat von Mulo
Hallo,


Ist ja schön, aber wird wohl nicht alles Muskel sein!

Nun gehen wir mal weg von den Anfängern, und da lese ich häufig das Masseaufbau um jeden Preis auf längere Sicht durchaus kontraproduktiv sein kann.
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll man den KFA selbst bei der Massephase nicht gnadenlos nach oben treiben, da man sonst die Defi-Phase sehr hart und lang gestallten muss um den KFA wieder runterzubekommen und dass bei solch einer langen Diätaktion auch ein großer Teil der neu gewonnen Muskulatur wieder flöten geht.
Und nun nach endlos langer Vorrede endlich meine Frage:
In welchen Parametern haltet ihr euren KFA, also ab wann ist bei euch, trotz Aufbauphase die Grenze wo ihr sagt: Jetzt werde ich zu Fett?
Vielen dank für die Geduld beim Lesen.

Mulo
Hallo, eigentlich weißt du ja es ja schon selber, was du geschreiben hast ist richtig.
Ab welchen KFA hier der einzelne anfängt zu Diäten, wird dir keiner genau sagen können, da die meisten den KFA einfach nicht exakt bestimmen können.

Aber mein Vorrdener hat da schon ein gutes Bsp. gebracht mit den Bauchmuskeln.
Sind diese nicht mehr zu sehen sollte man schleunigst zusehen das es nicht noch mehr wird.
Massephasen bei Naturals sind sowieso immer so eine Sache. Solang mein kein Hardcoreekto ist, würde ich es damit nicht übertreiben.