
-
Kal.-Bedarfs-Rechner unsicher!!!
Hi, ein outing vor weg, auch um auf Verständniss zu hoffen.
Hatte eine Essstörung, Sportsucht (radfahren) die ich durch eine Therapie besiegt habe. Das Essen fällt mir aber immer noch schwer, habe noch nicht so recht den Mut richtig "reinzuhauen". Bin gerade so um die 2000 2100 kal am Tag, bei 168cm 55kg. Jetzt werdet ihr schon den Kopf schütteln. Habe mit dem BB angefangen damit ich wieder was auf die Rippen bekomme. Nur mit dem Kal hochschrauben bin ich vorsichtig.... diese ganzen Rechner tausend verschiedene Bedarfsergebnisse.
Also ich erhoffe mir von euch zu spruch. Mit 2000/2100 nehme ich auf jeden Fall nix zu glaube ich. Junge iß doch einfach denkt ihr jetzt... ja sagt es mir...
Nun trainiere 4-5 mal die Woche hart, wieviel kal muß ich eurer Erfahrung nach essen????? Macht mir Mut, traue eurer Erfahrung mehr als diesen Rechnern. Die wahl der Lebensmittel ist optimal bei mir nur die Menge noch nicht ich trau mich nicht.
Ein Auszug nur Dinkel und Vollkornprodukte, viel Harzer(i love it) ab und zu light Käse, viel pute in Aspik und Putensteaks, 250 mq täglich, wenig Fett wenn nur hochwertig, Lachsölkapseln, backkakao, rapsöl, kein kuchen keine süssigkeiten, keine saucen, viel kart+naturreis, thunfisch und und und.
Eure Meinung um mir Mut zu machen zu kal Menge, möchte in den nächsten zwei Jahren von 55kg auf 65kg Tendenz 68-70kg
-
Gratulation zur besiegten Sportsucht. Das wichtige ist, dass Du erstmal wieder Selbstvertrauen bekommst. Sonst wirst Du nur dauernd dem hinterher laufen, was andere Dir vorschreiben.
Zum Energiebedarf:
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub014.pdf
Zur Praxis: Bedarf für die ganze Woche ausrechnen und dann durch sieben teilen. Das macht es leichter für Dich.
Vergiss bitte die Tipps, mehr Kalorien zu futtern, als Du tatsächlich brauchst. Im Grundumsatz ist der Muskelaufbau auch schon energietisch mitversorgt.
Zur Proteinmenge:
1,5 bis 1,8 gr pro Kilo Körpergewicht und Tag reichen vollkommen. Der Rest kann aus Fett und Kohlenhydraten bestehen. (Zusätzlich lesen: http://www.dr-moosburger.at/pub/pub019.pdf
Abwechslungsreiche Kost versteht sich von selbst
Mache keine Zwang daraus.
10 Kilo Muskelmasse in zwei Jahren sind utopisch. Vergiss das möglichst schnell.
Besser ist: Ausgewogen ernähren und den Bedarf berücksichtigen. Übertraining vermeiden, aber regelmäßig trainieren (HT-Training: Erst Ganzkörper dann evt. Split). Was dabei herausspringt, wid sich zeigen. Sonst wirst Du nur mit Zwangsvorstellungen und "schlechtem Gewissen" herumwurschteln.
Was trainierst Du denn 4-5X "hart"?
Gruß und alles Gute!!!
Ähnliche Themen
-
Von mühlenfighter im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 04.05.2011, 03:49
-
Von Poster im Forum Abspeckforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 31.05.2009, 20:20
-
Von Dressiel im Forum Anfängerforum
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 25.04.2008, 09:25
-
Von eon-2018 im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 20.06.2007, 23:17
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen