-
Technik ist ziemlich entscheidend... Tips? Such Dir jemand, der Dir die wichtigsten sachen zeigen kann... geh in einen Verein in deiner Nähe.
-
Meiner Meinung nach ist die Hauptfehlerquelle, weiß ich auch aus eigener Erfahrung, dass viele die beim BD die Hantel zu nah in Richtung Hals herablassen. Besser ist es hingegen die Hantel mehr auf der Höhe dern unteren Brust herabzulassen. Somit erreichst du einen günstigeren Winkel der Arme, bei mir hatte das vor allem eine Verbesserung im unteren Teilbereich der Bewegung zur Folge. Wichtig ist auch eine leichte Hohlkreuzhaltung auf der Bank, wodurch du eine minimale negative Haltung bekommst und dadurch mehr Muskelfasern der Brust mitbeansprucht werden.
Aber am besten ist es wirklich es von jemand erfahrenen gezeigt zu bekommen, so wie ich das schreibe habe ich es gelernt und es mir auch durch DVDs und Artikel/literatur beigebracht.
-
andererseits kann man die Hantel wesentlich weiter herunter lassen wenn man sie richtung Hals führt, was eine deutlich bessere Dehnung des Brusmuskels zulässt.
Bessere Dehnung -> bessere Kontraktion -> größerer Reiz
So habe ich das von Arnie gelehrt bekommen!
-
Sportstudent/in
 Zitat von zax
andererseits kann man die Hantel wesentlich weiter herunter lassen wenn man sie richtung Hals führt, was eine deutlich bessere Dehnung des Brusmuskels zulässt.
Bessere Dehnung -> bessere Kontraktion -> größerer Reiz
So habe ich das von Arnie gelehrt bekommen! 
wir sprechen hier von kraftsport und nicht von bodybuilding...