Seine beste Form hatte er imho '74! Da hat er glatte 109kg auf die Waage gebracht. Ein Jahr später stand er nur noch wegen PI auf der Bühne und hat sich nicht sooo dolle vorbereitet, er wog "nur" 105kg.
rubaff hat folgendes geschrieben::
Mit heutigem Stoff-Wissen hätte er sicher gigantischer als Coleman sein können...
Irgendwie glaub ich das weniger, denn mit der schmalen Taille wirkte er extrem athletisch. Würde er heutige Methoden derart krass ausreizen, wäre das wohl das Ende seiner V-Form und der Beginn seines Blähbauchs. Hätte er das wirklich gewollt??
warum`? kann man mit stoffen nicht die V-form behalten und prakt. alles nicht nur noch vorhandenes vergrößern?
Arnold hat in seitlichen Vakuumposen einen krassen Kontrast zwischen Taille bzw Bauch und Brustkorb und -muskeln gezeigt. Durch das heute so exzessive Stoffen in der Profiliga vergrössern sich nicht nur Muskeln, sondern auch innere Organe, welche dann zu einem Blähbauch führen (sie brauchen schliesslich Platz!). Somit wäre ein so ästhetisches Posen, wie es Arnold praktiziert hat, unmöglich.
Bei Posen von vorne würde allerdings die V-Form nicht leiden, ich kann mir aber beim besten Willen keinen Arnold mit einem so fetten Pansen ,wie in Coleman hat, bei ner Doppelbizeps von vorne vorstellen.
Sagt mal, Arnies Taille kommt mir auf den ersten Blick sehr schmal vor, aber wenn ich genauer drauf achte, stell ich fest, dass meine genauso schmal ist und ich bin wirklich jmd. der denkt, dass sie zu breit ist!
Entsteht dieser Effekt durch diese riesigen Muskelberge? Wahrscheinlich, oder?
Du brauchst nur mal seine Oberschenkel vergleichen mit Bildern von z.B 1974 und 1975, da wird dir bestimmt auffallen, dass 1975 den Beinen sichtbar Umfang und Volumen fehlte.
Ist auch so wie schon erwähnt wurde.
Schwarzenegger wollte eigentlich 1975 gar nicht antreten, entschloß sich aber dann doch relativ kurzfristig dazu, als er von G. Butler´s Plänen zu einem Dokumentarfilm über BB erfuhr (PI) -wenn ich mich nicht irre-.
Seine Vorbereitungszeit für die Mr. O 1975 war deshalb auch kürzer als sonst und er trat mit einigen Kilo weniger an.
Wie schon gesagt, vor allem an den "dünneren" Beinen zu erkennen, achte mal darauf.
Aber die mit Abstand schlechteste Wettkampfform hatte Arnie beim Mr. O 1980 (siehe auch im Film "The Comeback").
Für mich das mass aller dinge war seine form 1975. Die armentwicklung, einfach alles war absolut perfekt für mich, zu diesem zeitpunkt, sah er für mich am definiertesten, am besten aus.
Naja jeder sieht halt gewisse dinge mit anderen augen.Zum glück sonst gäbe es ja nix wo wir drüber streiten könnten.
Ach ja im "pumping iron" stellen sie arnold am anfang kurz vor : "Arnold Schwarzenegger, 28 jahre, 188cm , 108kg fünfacher mr.olympia...etc."
Wie schwer war er den 1974 ?So viel leichter war er 75 auch wieder nicht, nehme ich jetzt einmal an..oder?
Mir ist auch nicht bekannt, dass er 1974 seinen rücktritt aus der aktiven bb-szene bekannt gab.Er spielte mit dem gedanken rum, von dem habe ich schon gehört, es wurde für ihn ja zur "routine" den mr. olympia zu gewinnen.Sozusagen langweilig.
Auch wenn es zutreffen sollte, dass er 1975, nur für den dokumentarfilm nochmals an den start ging. Heisst das noch lange nicht, dass er nicht nach seinen kräften nochmals alles gab, um den titel erneut zu gewinnen.
Was ihm, mit festgehaltenen, sehr eindrucksvollen bildern, auch locker gelang..
Wer aber glaubt, dass er den mr.olympia etwa auf die "leichte schulter" nahm, der verwechselt hier glaube ich das jahr 1975 mit 1980, dort ging er unerwartet und mit kurzer vorbereitungszeit an den start.
Nicht aber 1975.
Gruss
Von allen bbdern gefällt er mir bis heute am besten.Es kann nur einen geben.Um jemals so auszusehen wie arnold, ist es noch ein langer, weiter weg..."es gibt viel zu tun, packen wirs an ! "..der alte werbeslogen aus den 70ern, auch der gilt für mich heute noch...
Diese Bilder wurden 1974 gemacht. Bei mir im Zimmer hängt auch ein Poster von 74, auf dem er in ner Doppelbizeps von vorne vor einem kleinen Flieger zu sehen is. Echt brutal wie ich finde.
Lesezeichen