Danke für den Beitrag !

Habe noch ein paar Zitate gefunden, die ich streuen möchte

ein weiterer denkfehler ist der, mittels einer spezifischen ernährung seinen steroidhormonhaushalt beeinflussen zu können. ich habe dies bereits herrn arnold zu erklären versucht. das ist physio l o g i s c h nicht möglich und daran zu glauben, schlichtweg naiv. hier beweisen auch die blutspiegel von testosteron oder cortisol (es heisst nicht cortison) nichts, denn erstens unterliegen diese tageszeitlichen schwankungen und zweitens wird dabei nicht der freie, biologisch verfügbare hormonanteil gemessen.
übrigens - durch eine fettreiche diät mit entsprechender lipolyse wird die ausschüttung von HGH sogar gehemmt!
was die "prohormone" betrifft, mit denen ich mich seit zwei jahren intensiv auseinandersetze, muss ich jeden enttäuschen, der sich von den angeblichen "testosteronboostern" androstendion bzw. seines nor-derivates einen effizienten anstieg seines testosteronspiegels erwartet - vielmehr steigt der estradiolspiegel im blut signifikant an.
vom Moosi

Was ich allerdings nicht verstehe ist diese Empfehlung

Motivier Dich selbst indem Du in den Spiegel schaust und Dich fragst: „Will ich aussehen wie ein fettes Stück *******?“ Du hast mir gesagt, dass Du das nicht willst und Du hast mir bereits Deine Ziele genannt. Trainiere, esse vernünftig, und lass das Junkfood sein! OK, ein kleiner Tip? Nimm 1 - 1,5 gram Protein pro MAGEREM Pfund Körpergewicht zu Dir. Nimm nicht mehr als 200-400 gram Kohlehydrate pro Tag zu Dir ( periodisiere eventuell Deinen Kohlehydratverzehr nach Wochen oder Trainingstagen?)Und letztens, vermeide ölige, fettige Speisen und Speisen mit viel Zucker. Standard? Ja, effektiv? Nur wenn Du Dich dran hältst.

Bleibt dran, für meine nächste Kolumne mit VIELEN neuen und umstrittenen Fragen und Antworten.

Vergesst nicht mir sofort eure Fragen an ifbbpro@bodybuilding.com zu schicken! Wir sehen uns nächsten Monat auf Bodybuilding.com
Warum kein Zucker und keine fettigen Speisen, wenn doch kein Einfluss auf die Wachstumshormone bestehen(wie Testos) ?
Bin da wirklich ratlos......