Zitat Zitat von G.B.
wie meinst du 4mal die woche???

ist das nicht ein trainingsplan für 3tage z.b. montag, mittwoch, freitag?
Klar ist das ein Plan für drei Tag, aber man kann auch 4x in der Woche trainieren wenn man einen 3er Splitt macht.
Ist aber auch ganz individuelle verschieden von Person zu Person schnell man sich regeneriert. Oder wie lang die Pausen zwischen den TE sein müssten.

Du wirst bestimmt noch hundert andrer varianten finden im Netz, die Kunst ist den Plan zu finden der einem liegt.
Da hilft nur Probieren und versuchen auf seinen Körper zu hören was der dazu sagt.

Meine Aufteilung ist so gewählt daß es keine Überschneidung gibt der zu Trainierenden Muskulatur gibt. Und das Prinzip der vorermüdung wird genutzt, wobei es viel gibt die genau das vermeiden, und kleine Muskeln immer einmal Sekundär und mal Primär trainieren. Wie du zb. in deinem aktuellen Plan.

Ich könnte Mittwoch kein Rücken Trainieren weil mein Bizeps noch von Mo platt währe, genauso hätte ich auch dann noch Muskelkater in der vorderen Schulter vom Brusttraining.

Mir währe es zu wenig für den Rücken und zu viel für die Schultern, aber
probier es doch mal aus wie es sich für dich anfühlt, daß du den Beine einen extra Tag gönnst ist schon mal viel wert.

Wie lang Trainierst du schon?